Vorschau FC Sandersdorf – VfB Friedrichshofen

Gegner nicht zu unterschätzen

Sandersdorf (flh) Nach der Aufholjagd beim 2:2 – Auswärtsspiel in Gaimersheim steht für den abstiegsbedrohten FC Sandersdorf am Karsamstag (16:00Uhr) das nächste Sechs – Punkte – Spiel auf dem Programm. Spielertrainer Giovanni Mele warnt davor den Gegner VfB Friedrichshofen nach deren Aderlass in der Winterpause zu unterschätzen. “ Friedrichshofen hat nach der Winterpause in den letzten beiden Auswärtsspielen vier Punkte erkämpft, sie werden mit aller Macht versuchen die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln um in der  neuen Spielzeit neu angreifen zu können,“ prophezeit Mele. Mele fordert deshalb von seinem Team: “ Wir müssen unsere Abspielfehler und Ballverluste gerade in der Vorwärtsbewegung abstellen und dann über die schnellen Außenspieler Chancen kreiren die zum Torerfolg führen.“

Die Schambachtaler könnten mit einem Heimsieg nach Punkten mit den Gästen aus der Großstadt gleichziehen und diese damit noch mehr denn je in den Abstiegsstrudel ziehen. Durch den Rückzug von Sponsor Thomas Mauerer wechselten über ein Dutzend Spieler des VfB zu anderen Vereinen in der Region. Übrig geblieben sind einzig Routiniers wie Andreas Ullmann, Waldemar Stengler oder Ex – Spielertrainer Manfred Kroll, welche die junge Mannschaft momentan führen. Trainer Josef Amann rechnet sich nach den guten Auswärtspartien der letzten Wochen durchaus Chancen auf zumindest einen Punktgewinn im Felsenstadion aus.