Wiederaufnahme der Turnstunden beim FC Sandersdorf

Sandersdorf (flh) Unter Einhaltung der momentan gültigen Hygieneverordnungen im Hinblick auf Sportveranstaltungen und Gymnastikstunden während der Corona-Pandemie haben beim Breitensportverein FC Sandersdorf wieder die Turnabteilung ihre Trainingsstunden aufgenommen.

Jeden Montag findet ab 19:30Uhr die Damengymnastik mit Übungsleiterin Gila Ferner in der Turnhalle Altmannstein statt. Auch die Turnabteilung der Herren treffen sich Montags um 19 Uhr zum gemeinsamen Sport mit Alois Binder. Ab Dienstag 5. Oktober startet voraussichtlich das Seniorenturnen mit Rückenschule mit Trainerin Christa Völkl in der Sanderdorfer Turnhalle.

Bereits wieder begonnen hat das Mutter – Kindturnen, dass jeden Dienstag ab 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr in zwei unterschiedlichen Gruppen ebenfalls in Sandersdorf stattfindet. Auch das Kinderturnen mit Abteilungsleiterin Claudia Köstler hat bereits wieder angefangen, die Kinder treffen sich jeden Mittwoch um 16 Uhr in der Schulturnhalle Sandersdorf. Jeden Donnerstag ab 20 Uhr findet das Winterfit-Training, mit den beiden Übungsleiterinnen Manuela Scharlach und Annika Daller in der Turnhalle Sandersdorf statt.

Dieses Training wurde während der Hochphase der Corona-Pandemie per Online-Kurs weitergeführt und gut angenommen. Die Vorstandschaft des FCS hofft, durch die Wiederaufnahme der Turn – und Übungsstunden und die Informationen über den Wiederbeginn die Mitglieder über die verschiedenen Turnangebote beim FC Sandersdorf zu informieren. Die Abteilung Turnen hofft, auf rege Beteiligung der Mitglieder. Auch Schnuppertrainings werden bei jeder Übungseinheit in Absprache mit den Übungsleitern angeboten. Neumitglieder sind beim FC Sandersdorf jederzeit willkommen.