Kurzweilige Vereinsmeisterschaft bei Boccia-Abteilung

Sandersdorf (flh) Bei besten äußeren Bedingungen und herrlichem Herbswetter fand am vergangenen Samstag die Boccia-Vereinsmeisterschaft beim FC Sandersdorf statt. Die Boccia-Abteilung besteht seit 2006. Die Meisterschaft wurde zum mittlerweile 14.mal abgehalten und erfreut sich großer Beliebtheit. Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen insgesamt 15 Mitglieder aktiv teil. Bei der Einzelwertung wurde aus circa neun Metern Abstand auf die sogenannte feststehende „Maus“, eine rote Markierungskugel geworfen werden. Jeder Spieler hatte fünf Würfe, wobei die vierbesten Würfe mit dem niedrigsten Abstand zur Maus in die Wertung kamen. Sieger im Einzel und somit neuer Vereinsmeister wurde Günther Oschika aus Sandersdorf mit 37,5 Zentimeter Abstand zur Maus. Der ehemalige 1.Vorstand des Gesamtvereins Peter Schneider musste sich mit knappen Abstand auf den zweiten Platz geschlagen geben. Das Treppchen komplettierte Josef Schneider als Dritter. Bei der Doppelkonkurrenz wurden die Zweierteams und die Gegner per Los ermittelt. Ziel hierbei war es bei nur zwei Würfen die 700 Gramm schwere Karbonstahlkugel auch wieder am nächsten zur Markierung zu platzieren. Das Zweierteam das als erstes fünf Punkte erreichte, kam eine Runde weiter. Dies gelang dem Duo Günther Seitz und Peter Schneider beim Doppel am besten und dürfen sich somit als neue Vereinsmeister im Doppel krönen. Sie besiegten in einem hochklassigen Finale das Team Günther Oschika und Josef Schneider. Dritter wurde im Doppel das Team Marianne Seitz und Konrad Schneider. Abteilungsleiter Peter Recum gratulierte den Gewinnern bei der anschließenden Siegerehrung mit Geschenken. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Mitglieder den gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Die bestplatzierten bei der diesjährigen Boccia-Vereinsmeisterschaft. Peter Schneider (von links nach rechts), Günther Seitz, Konrad Schneider, Günther Oschika, Marianne Seitz und Josef Schneider.