Völlig unnötige Niederlage der Sandersdorfer Zweiten

FC Sandersdorf II – SV Wettstetten I  1:2 (1:1)

Sandersdorf (bid) Kein Wunder, dass es nach dem Saisonauftaktspiel der Zweiten des FC Sandersdorf in der A-Klasse I Donau/Isar hängende Köpfe gab. Gegen den SV Wettstetten I gab es eine völlig unnötige 1:2 (1:1) Heimniederlage, die den Spielverlauf weitgehend auf den Kopf stellte.
Die Zweite der Schambachaler bot eine gute Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit. Ein Dreier wäre gerecht gewesen. Einziges Manko waren die vergebenen Torchancen, was sich in der Schlussphase bitter rächen sollte.

Archivfoto: bid
Enttäuschte Gesichter bei Matthias Neumeyer und Andreas Semmler (rechts). Gegen den SV Wettstetten wurden die Punkte fast verschenkt.

Bei der Gästeführung in der 10. Minute halfen die Hausherren kräftig mit. Nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte ein Gästestürmer frei ins lange Eck einschieben. Aber schon zehn Minuten später der Ausgleich. Nach einer schönen Ballstafette legte Matthias Neumeyer dann Christian Eichhammer auf, der aus kurzer Entfernung einspitzelte. In der 25. Minute schien die Führung fällig, als der durchgebrochene Markus Hilger zu Fall gebracht wurde, der Gästetorhüter konnte den Strafstoß von Benedikt Trezka aber hervorragend parieren. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gäste. Aber zahlreiche gute Chancen wurden vergeben. Pech hatte Christian Eichhammer, als er alleine vor dem Torhüter den Pfosten anvisierte, von wo aus das Leder ins Feld zurück sprang. In der 80. Minute wurde der Spielverlauf vollends auf den Kopf gestellt. Bei ihrem einzigen Angriff in der zweiten Halbzeit waren die Wettstettener mit einem Kopfball zum 2:1Siegtreffer erfolgreich.
FCS II. Kleibl, Reeh, Thomas Götz, Benedikt Trezka, Markus Hilger, Semmler, Eichhammer, Halbritter, Michel, Matthias Neumeyer, Manuel Riedl. Eingewechselt: Lintl, Johannes Rottenkolber, Christoph Dintner.

Bild liegt bei als Anlage Neumeyer-Semmler Andreas