Vizemeister startet stotternd

Oberhaunstadt (flh) Der Vizemeister der A-Klasse 1 Donau / Isar der letzten Saison, die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf ist mit einem 1:1 beim TSV Oberhaunstadt in die Saison gestartet. Über weite Strecken der Partie hatten die Spieler von Betreuer Alexander Schneider das Spiel im Griff, dennoch reichte es nicht zum Sieg. Gleich zu Beginn enteilte Daniel Tebbe der Sandersdorfer Hintermannschaft doch sein Querpass fand keinen Abnehmer. Die Schambachtaler  hatten bis zur Halbzeitpause fünf gute Möglichkeiten. Zuerst verfehlte Dariusz Stepien mit einem Heber sein Ziel. Danach strich Florian Ambergers Schuss aus spitzen Winkel knapp über die Querlatte.

In der 40. Minute wollte es Torjäger Krystoff Bosek zu schön machen, als er einen Lupfer ansetzte und den Ball über den Kasten hob. Kurz vor der Pause blieb der Elfmeterpfiff bei einer Attacke von TSV – Torhüter Rick Schindler an Stepien aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verfehlte ein Schuss von Christian Eichhammer den Kasten des Heimteams. Mit der ersten Aktion nach der Pause gingen die Oberhaunstädter in Führung. Ein eigentlich harmlos getretener Freistoß von Marcel Miklis rutschte über den Handschuh Matthias Neumeyer ins Tor. Das Reserveteam des FCS hatte in der Folge Probleme die Kontrolle über das Spiel wieder herzustellen. Bei einer Konterchance vergab Tebbe mit seinem Heber die Entscheidung für den TSV. In der 71.Minute scheiterte Bosek mit seinem Flachschuss an Schindler. Aufregung herrschte in der 77. Minute. Bei einem zu langen Steilpass setzte Tobias Vielberth nach und wurde vom Verteidiger im Sechzehnmeterraum rüde abggeblockt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Schneider souverän links unten. Die letzte Chance hatte in der 83. Minute nochmal das Heimteam. Nach einem Konterangriff rettete Neumeyer bei einem Flachschuss gegen Tebbe den Punkt und machte seinen Fehler beim Gegentor wieder gut.

Aufstellung: Neumayer, Riegler (30. Götz), Amberger, Reeh, Schneider, Pfaller, Vielberth, Späth (32. Weiß), Bosek, Eichhammer, Stepien

ier Stepien durchsetzt,  trennten sich am Ende die Mannschaften 1:1 – Unentschieden.