Torfestival im Felsenstadion

Sandersdorf (flh) Im ersten Heimspiel reichte es für die zweite Mannschaft des FCS  in einer turbulenter Partie mit acht Toren, zwei Platzverweisen und einen verschossenen Elfmeter schließlich nur zu einem Punkt. In der 92. Minute fiel der glückliche Ausgleichstreffer für die Gäste aus Kipfenberg. Der VfB, bei denen Sandersdorfs ehemaliger Aufstiegstrainer Giuseppe Mele als Mittelfeldspieler die Fäden zog, begann stark. Ein Ballverlust von Thomas Götz in der Vorwärtsbewegung nutzte Kipfenbergs Torjäger Stefan Hubert zum 0:1. Danach besaß zweimal Christian Eichhammer nach  guten Flanken von Dariusz Stepien die Möglichkeit zum Ausgleich. Seine unbedrängten Kopfbälle gingen aber jeweils einen Meter am Tor vorbei. Dennoch waren die Gäste in der Anfangsphase das bessere Team.

FCS II – VfB Kipfenberg: Unentschieden: Für Dariusz Stepien vom FC Sandersdorf ( rechts) reichte es in einem turbulenten Spiel gegen den VfB Kipfenberg nach 0:2 – Rückstand und 4:2 – Führung nur zu einem 4:4 – Unentschieden.

Nach einer Ecke rettete Matthias Neumayer mit einer Parade gegen den Schuss von Mele. In der 24.Minute war er allerdings machtlos. Wiederrum nach einem Eckball kam ein VfB – Akteur unbedrängt zum Kopfball, den Neumeyer noch abwehren konnte. Gegen den zweiten Kopfball von Hubert war er chancenlos. Das junge Reserveteam zeigte in der Folge Moral und kam in der 35. Minute zum Anschlusstreffer. Sebastian Schneider verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern ins rechte untere Eck. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Krzysztof Bosek nach einem perfekten Pass von Dominik Lintl an VfB – Torhüter Sebastian Münchsmeier. Die erste Möglichkeit im ersten Durchgang hatten die Gäste. Ein Kopfball von Hubert landete am Lattenkreuz. Danach übernahmen die Schambachtaler die Kontrolle über die Partie. Dariusz Stepien köpfte eine Flanke in der 55. Minute in den Lauf von Eichhammer und dieser zog volley ins rechte untere Eck ab. Zehn Minuten später wurde Stefan Blechinger bei den Gästen nach einer rüden Attacke gegen Tobias Vielberth mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Der FCS ging mit einen Mann mehr nun volles Risiko und wurde belohnt. Zuerst vollendete Stepien sein Solo mit Hilfe des rechten Innenpfosten zur ersten Sandersdorfer Führung. Danach führte ein Konter über Rückkehrer Konstantin Müller und Vielberth durch Eichhammer zur vermeintlichen Entscheidung (86.). Als Hubert in der 88. Minute einen Elfmeter über das Tor jagte, dachte keiner der Zuschauer an ein Unentschieden doch es kam anders. Nur eine Minute später zog Schneider seinen Gegenspieler in Strafraumnähe zu Boden. Auch Schneider musste mit der gelb – roten Karte das Feld verlassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte VfB – Akteur Alicem Ekiz souverän. Für die Gäste aus der Limesgemeinde kam es noch besser. Hubert setzte in der 92. Minute zu einem Solo an, umspielte die komplette Sandersdorfer Hintermannschaft und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss zum 4:4 Unentschieden. Die letzte Möglichkeit hatten dennoch die FCS – Reserve. Eichhammers abgefälschter Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Aufstellung: Neumeyer, Weiß (46. Semmler) Stepien, Reeh, Schneider, Götz (76. Bachmann), Vielberth, Pfaller, Bosek, Eichhammer, Lintl (60. Müller)