VfB Kipfenberg – FC Sandersdorf II 5:1

Sandersdorf Zweite kassiert klare Niederlage

Sandersdorf (bid) Nach zwei Siegen in Folge musste die Zweite des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar wieder eine Niederlage hinnehmen, die bei der Ersten des VfB Kipfenberg zudem mit 5:1 (3:0) ganz schön happig ausfiel. Da etliche Teams in der zweiten Tabellenhälfte punkteten, müssen die Schambachaler nunmehr am kommenden Sonntag zu Hause gegen Schlusslicht Stammham II unbedingt punkten, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Dabei hielt man in Kipfenberg das Spiel 20 Minute ausgeglichen, ehe man durch einen Foulelfmeter in Rückstand geriet. Dann verlor man den spielerischen Faden und schlug schon zehn Minute später ein Schuss aus halbrechter Position hinter Matthias Neumayer im FCS-Tor zum 2:0 ein. Denkbar ungünstig dann das 3:0 praktisch zugleich mit dem Pausenpfiff. Danach versuchten die Sandersdorfer Druck aufzubauen, mussten aber in der 60. und 75. Minute zwei weitere Treffer hinnehmen, als jeweils ein Stürmer alleine vor Neumeyer auftauchte und verwandelte. Fünf Minuten vor Schluss der Ehrentreffer durch Konstantin Müller, der auch noch den Torhüter umspielte und einschob. „Auch wenn der Sieg von Kipfenberg etwas zu hoch ausfiel, ist er jedenfalls verdient. Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden und konnten auch kämpferisch nicht so überzeugen wie zuletzt“, so Teammanager Jürgen Kleibl.
FCSII: Neumeyer, Michel, Trezka, Reeh, Semmler, Alexander Schneider, Pfaller, Halbritter,  Hilger, Eichhammer, Vielberth. Eingewechselt Kunz und Müller.