SV Karlskron – FC Sandersdorf 1:1

FC Sandersdorf muss in Karlskron noch Ausgleich hinnehmen
Meles Führung reichte gegen kampfstarke Mösler nicht

Sandersdorf (bid) Der SV Karlskron, Aufsteiger in die Kreisliga 1 Donau/Isar, kämpft verbissen um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Dies musste am Sonntag auch der FC Sandersdorf erfahren, der sich nach einer einstündigen guten Leistung diesmal mit einem 1:1 Remis begnügen musste, die Pausenführung durch Spielertrainer Giovanni Mele konnte nicht über die Zeit gebracht werden.
Den Schambachtalern war bei ihrem Gastspiel „Im Moos“ anzumerken, dass sie einen weiteren Sieg einfahren wollten. Die Chancen dazu waren vor allem im ersten Spieldurchgang vorhanden.

Aber die Angriffsmaschinerie war nicht so erfolgreich wie in den vergangenen vier Spielen, als man jeweils immer zumindest drei Treffer erzielte. Nachdem zunächst Philipp Pröbstl nach einer Ecke eine gute Chance vergeben hatte, hatte Manuel Riedl mit einem Pfostenschuss Pechr. Weitere gute Chancen folgten, aber zur Führung durch Spielertrainer Giovanni Mele in der 35. Minute musste ein Weitschuss herhalten. Dessen Schuss aus 20 Metern senkte sich hinter Torhüter Viktor Pavlenko ins Netz. Der Torhüter konnte danach einen abgefälschten Freistoß von Tobias Neumayer gerade noch parieren. Die Überlegenheit der Gäste hielt an, aber in den Schlussminuten der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwei gute Chancen. Ein abgefälschter Schuss ging knapp daneben, einer strich knapp übers Tor.
In der zweiten Halbzeit kämpfte das Team von Trainer Manfred Friedl auf dem tiefen Geläuf, das enorm viel Kraft kostete, weiterhin um jeden Quadratmeter Boden. Zudem war den Gastgebern anzumerken, dass die durch die guten Ergebnisse in den vergangenen Spielen an Selbstvertrauen gewonnen haben. Zwar hielt zunächst die leichte Überlegenheit der Gäste noch an, diese spielten aber noch mehr so konsequent und druckvoll und kam Karlskron immer mehr auf, so dass am Schluss das Remis letztlich auch verdient war. „Aber der Ausgleich hätte in dieser Form nie passieren dürfen“ meinte Mele. In der 65. Minute hatten die Sandersdorfer eigenen Eckball. Daraus entwickelte sich ein schneller Konter und über vier Stationen kam das Leder zu Tobias Firnkäs, der auch noch Torhüter Stefan Mayer umspielte und ins leere Tor schob. In der Folgeziet fehlte beim FCS der Zug nach vorne, wurde man schnell attackiert.
„Am Schluss mussten wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Die erste Halbzeit haben wir gut gespielt und waren überlegen. Der Ausgleich darf aus so einer Situation nicht passieren“ meinte Spielertrainer Giovanni Mele trotzdem halbwegs zufrieden.
FCS: Meyer, Andreas Winkler, Fehlner, Amberger, Christian Winkler; Andreas Schneider, Mele, Neumayer, Riedl, Pröbstl, Recum. Eingewechselt Sebastian Rott und Reussenzehn.