TSV Lenting – FC Sandersdorf II 2:2

Zweite des FC Sandersdorf holt verdientes 2:2 beim Dritten Lenting und ist weitgehend gesichert

Sandersdorf (bid) Die Zweite des FC Sandersdorf, Aufsteiger in die A-Klasse 1 Donau/Isar, hat das Ziel Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Am Sonntag holten die Schützlinge von Betreuer Jürgen Kleibl ein verdientes 2:2 (1:0) beim Dritten TSV Lenting. Drei Spieltage vor Schluss beträgt das Polster zum Abstiegsplatz sieben Punkte und man selbst ist mit dem Punkte sammeln auch noch nicht fertig: „Auch wenn am Schluss gegen die dezimierten Gastgeber sogar ein Sieg möglich gewesen wäre, ist das Ergebnis letztlich gerecht und hilft uns nochmals weiter“, so Kleibl.

Foto: bid

Konstantin Müller markierte wieder einmal einen Treffer für die Zweite des FC Sandersdorf und kann mehr als zufrieden auf die bisherige Saison blicken.

Die Lentinger, die lange Zeit um den Aufstieg mitspielten, waren die erste Zeit dominierend und der Führungstrffer in der 13. Minute demnach auch verdient. Ein Abschlag wurde abgefangen und der Mittelstürmer ließ Norbert Tartler aus 16 Metern keine Chance. Dann finge sich die Zweite des FCS und hatte durch Christian Eichammer, der nochmals abspielte als vielleicht selbst die Chance zu suche, und Alexander Schneider, der knapp übers Tor schoss, gute Möglichkeiten. In der 55. Minute der fällig Ausgleich. Thomas Götz fing im Mittelfeld mit dem Kopf einen Angriff ab, der Ball kam zu Eichhammer und Matthias Neumeyer, der quer zu Konstantin Müller legte, der aus sechs Metern einschob. Aber schon im Gegenzug die erneute Hausherrenführung. Ob der Flankenball, der vom Pfosten zurückprallte, dabei die Linie überschritten hatte, konnte niemand genau sagen. Pech hatte dann Götz mit einem Lattenschuss. Als die Lentinger nach einer Ampelkarte ab der 65. Minute dezimiert waren, starte der FCS eine starke Schlussoffensive. Aber mehr als der Ausgleich in der 73. Minute sprang nicht heraus. Zunächst konnte der Torhüter, der dazu sein Tor verlassen musste, noch abwehren. Florian Halbritters überlupfte ihn dann aber aus 30 Meter zum 2:2.
FCS: Tartler, Scharlach, Michel, Trezka, Thomas Pfaller, Jürgen Götz, Alexander Schneider, Semmler, Christian Eichhammer, Matthias Neumeyer, Müller. Eingewechselt: Halbritter, Mario Kargl, Sebastian Schneider.

Bild liegt bei als Anlage Müller FCS II