TSV Wolnzach – FC Sandersdorf 2:3

FC Sandersdorf hat nach Überraschungsieg in Wolnzach Klassenerhalt so gut wie sicher
Mele: Mannschaft zeigte Riesencharakter – zwei Treffer von Nachwuchsspieler Rott

Sandersdorf (bid) Der Aufsteiger aus dem Schambachtal hat den Klassenerhalt in der Kreisliga Donau/Isar schon drei Spieltage vor Saisonschluss praktisch sicher. Mit einer tollen Leistung holte sich der  FC Sandersdorf einen überraschenden 3:2 Sieg beim Dritten TSV Wolnzach und einen nicht unbedingt einkalkulierten Dreier.

„In der ersten Halbzeit haben wir hervorragend gespielt, in der zweiten Halbzeit war schon zu merken, warum Wolnzach in der Spitzengruppe liegt“, so Spielertrainer Giovanni Mele. Er war voll des Lobes für sein Team: „Die Mannschaft hat einen Riesencharakter gezeigt. Noch dazu, bedenkt man, dass fünf Spieler unter 20 Jahre alt waren, zwei sogar noch A-Jugendliche, die teils tags zuvor schon im Einsatz waren.“ Einer davon war letztlich sogar der Sieggarant an diesem Tage: Sebastian Rott, der zweimal traf. Aus der Not, etliche Spieler fehlten verletzt, machte Mele eine Tugend, in dem Fall Jugend.

Foto: bid
A-Junior Sebastian Rott erzielte beim Sieg in Wolnzach gleich zwei Treffer.

Die Gratulation zum Erreichen der 30-Punkte-Marke wollte Mele dann auch gelten lassen, sogar schon die zum weitgehenden Klassenerhalt: „Rechnerisch sind wir zwar noch nicht gesichert. Aber da Grün-Weiß drei Punkte abgezogen werden, haben wir drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, das dürfte es gewesen sein.“
In der 16. Minute reagierte Rott gut, als Manuel Recum im Strafraum gebremst wurde und er aus 16 Meter gleich abzog. Kaltschnäuzigkeit bewies Rott auch der 42. Minute. Philipp Pröbstl legte überlegt auf Rott, der alleine vor dem Torhüter das Leder unter die Latte jagte.
In der zweiten Halbzeit hielt der FCS dem Angriffsdruck von Wolnzach bis zur 70. Minute stand, dann traf innerhalb weniger Minuten TSV-Torjäger Reisinger zum Anschluss- und Ausgleichstreffer. Beide Male wurde er schön angespielt und bewies seinen Torriecher, zu halten gab es da nichts. In der 82. Minute war dann die Überraschung trotzdem perfekt. Philipp Pröbstl erkämpfte sich einmal mehr den Ball nach einem verunglückten Paß, zog vors Tor und legte Spielführer Andreas Schneider auf, der aus sieben Meter verwandelte – 3:2, 30 Punkte aus 23 Spielen und so gut wie der Klassenerhalt.
FCS: Mayer, Andreas Winkler, Fehlner, Mele, Andreas Schneider, Marcel Reussenzehn, Amberger, Recum, Pröbstl, Rott, Bernhard Wolfsfellner, Einwechselt: Reeh (70. für Rott), Lintl (87. für Reussenzehn).