SV Denkendorf – FC Sandersdorf 8:1

Sandersdorfer 8:1 Schlappe beim SV Denkendorf

Aufsteiger diesmal von der Rolle

Sandersdorf (bid) Irgendwann hat beim FC Sandersdorf in der Kreisliga Donau/Isar 1 nach den bis auf wenige Ausnahmen hervorragenden Leistungen seit Ende Oktober 2010 mal wieder ein „Aussetzer“ kommen müssen, mit dem nicht zu rechnen war. Am Sonntag war es im letzten Auswärtsspiel der Saison so weit. Aber dass es so knüppeldick kommen wird, hatte niemand gerechnet. Beim SV Denkendorf unterlagen die Schambachtaler mit sage und schreibe 8:1 (3:0) und mussten die höchste Niederlage seit langer Zeit einstecken.

Foto: bid

Enttäuschung bei Spielertrainer Giovanni Mele, aber sie legte sich bald: „Ich erwarte Sonntag eine Trotzreaktion. Dass die Mannschaft eine so hervorragende Saison so beendet, hat sie nicht verdient.“

Durch den Heimsieg verdrängten die Denkendorfer die Schambachtaler vom siebten Tabellenplatz. Obwohl beide Mannschaften ihr Saisonsoll, vor allem der Aufsteiger aus Sandersdorf, mit dem vorzeitigen Klassenerhalt schon zwei Spieltage erfüllt hatten, entwickelte sich ein munteres Spielchen seitens der Gastgeber – und sogar eine Halbzeit lang auch von den Sandersdorfern, um dann total einzubrechen. Es lief dann gar nichts mehr zusammen und war praktisch jeder Denkendorfer Schuss ein Treffer. So gesehen ist die Schlappe doch zu hoch ausgefallen. Als sich zu allem Unglück Torhüter Stephan Mayer beim Stand von 6:1 verletzte, musste Torjäger Philipp Pröbstl ins Gehäuse.

„Wir haben gewusst, dass Denkendorf eine spielstarke Mannschaft ist, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf“, so Spielertrainer Giovanni Mele: „Es haben teils auch die letzten nötigen Prozent gefehlt. Und wir sind nicht so weit, um auch so gegen eine Kreisligamannschaft bestehen zu können.“ Somit sei man innerhalb einer Woche von einem Extrem ins andere gefallen: Zunächst Sieg gegen den Spitzenreiter Friedrichshofen, jetzt die totale Pleite in Denkendorf.

Aber die Enttäuschung hielt sich dann doch in Grenzen, verwies Mele vielmehr auf das Geleistete: „Ich erwarte am Sonntag zu Hause gegen Kraiberg eine Trotzredaktion, um die Saison nicht so zu beendeten. Das hat die Mannschaft nicht verdient nach der hervorragenden Saison.“

Dabei hatten die Sandersdorfer anfangs zwei Mal Manuel Recum (einmal lenkte der Torhüter den Ball an die Latte) sowie Philipp Pröbsstl drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Auch nach dem 1:0 in der 15. Minute sah es bis kurz vor der Halbzeit keinesfalls nach dem Debakel aus. Aber kurz vor der Pause setzten die Denkendorfer einen Doppelschlag und lief dann bei ihnen alles. Den Ehrentreffer zum 5:1 markierte Philipp Pröbstl in der 69. Minute.

FCS: Mayer, Fehlner, Andreas Winkler, Herbert Götz, Andreas Schneider, Wolfsfellner, Recum, Pröbstl, Rott, Mele, Lintl. Eingewechselt: Sebastian Schneider, Christian Eichhammer.