SV Denkendorf II – FC Sandersdorf II 1:0

Zweite des FC Sandersdorf kam erst zum Schluss auf

Verdienter 1:0 Sieg der Denkendorfer

Sandersdorf (bid) Schnell abgehakt war am Sonntag die Niederlage der Zweiten des FC Sandersdorf beim SV Denkendorf II in der A-Klasse Donau/Isar. Es war rund 70 Minuten zu sehen, für wenn es in dieser Partie noch um etwas ging und für wen nicht. Die Denkendorfer Reservisten waren einfach bissiger und kämpften das nötige Stück mehr, für sie geht es noch um den Klassenerhalt. Fasst schon sicherer Absteiger landeten sie den dritten Sieg in Folge und können jetzt wieder hoffen.

Foto: bid

Am starken Hans Eichhammer lag die knapp Niederlage nicht. Der unverwüstliche „Odie“ stand heuer schon oft im Tor der Zweiten und hat seinen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers.

Die Sandersdorfer gaben aber keinesfalls die Punkte ohne Gegenwehr ab, da war das Ergebnis von 1:0 (0:0) schon zu knapp und drängte man in der Schlussphase doch vehement auf den Ausgleich. Aber über 90 Minuten gesehen war der SV-Dreier jedenfalls verdient. Irgendwie scheinen die Denkendorfer dem FCS diese Saison nicht zu liegen. Auch im Hinspiel in Sandersdorf konnten diese gewinnen.

Die Gastgeber ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, was sie sich vorgenommen hatten. Schon in der ersten Minute landete ein Kopfball am Pfosten von Hans Eichhammer. Der Oldie im FCS-Gehäuse brachte einmal mehr eine gute Leistung. Denn es kam einiges auf ihn zu, das Chancenplus und die Überlegenheit deutlich auf Seiten der Gastgeber, die lange Zeit dominierten. Der fällige Führungstreffer dann in der 47. Minute, als ein Freistoß im Mittelfeld abgefangen wurde und die folgende Linksflanke vom Stürmer hoch ins Tor abgeschlossen wurde. In den letzten 20 Spielminuten kamen die Schambachtaler dann auf und hatten einige gute Ausgleichschancen. Zweimal konnte sich dabei der Denkendorfer Torhüter auszeichnen. Zunächst bei einem genau auf ihn getimten Kopfball von Thomas Kreutzer, dann bei einem Volleyschuss des aufgerückten Manfred Scharlach von der Strafraumgrenze aus. Und als kurz vor Schluss nach einer Hereingabe von Matthias Neumeyer, die Christian Eichhammer passieren ließ, wiederum Kreutzer aus fünf Metern zum Schuss kam, landete das Spielgerät knapp neben dem Tor.

FCS: Eichhammer, Scharlach, Michel, Trezka, Thomas Pfaller, Thomas Götz, Semmler, Eichhammer, Müller, Neumeyer, Alexander Schneider.

Eingewechselt: Dintner, Kreutzer.