SK Theissing – FC Sandersdorf II 3:6

Spielbericht SK Theissing – FC Sandersdorf II 3:6 (3:1)
Torfestival in Theissing bringt Sandersdorfer Zweite Klassenerhalt näher

Sandersdorf (bid) Einen „Tag der offenen Tore“ gab es am Sonntag im Spiel der A-Klasse 1 Donau/Isar zwischen dem Aufsteiger SK Theissing und dem FC Sandersdorf II. Zunächst die erste Halbzeit auf Seiten der Gäste, so dass der Halbzeitstand von 3:1 nicht überraschte, dann aber auf Seiten der Gastgeber. So brachte die FCS-Zweite das Kunststück fertig, noch einen 6:3 Sieg herauszuschießen. Der Abstand auf Theissing und einige andere Teams konnte somit auf acht beziehungsweise sechs  Punkte ausgebaut werden. Damit machte man einen großen Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt. Viele individuelle Fehler verhalfen den Gastgebern zu einer scheinbar vorentscheidenden Pausenführung.

Bereits in der zehnten Minute die Theissinger Führung, als Matthias Neumeyer im FCS-Tor den Foulelfmeter von Spielertrainer Levent Cebe zunächst abwehren konnte, gegen den Nachschuss aber machtlos war. Nur drei Minuten später konnte nach einem schwachen Rückpass nur unkontrolliert nach vorne gespielt werden und schon stand es erneut durch Cebe 2:0. Aber nicht lange, denn in der 16. Minute verkürzte nach einer Rechtsflanke Christian Eichammer mit einem Kopfball auf 2:1. Als die Abwehr einmal mehr nicht im Bilde war, sorgte Faruk Okular für das 3:1. Aber nach dem Wiederanpfiff genügten 20 Minuten, um die Partie komplett zu drehen. Auch die Abwehr stand nach einer Umstellung sicherer. In der 47. Minute nutzte Sandro Rott einen Fehler des Innenverteidigers zum 3:2 und bereits fünf Minute später war nach einer Ecke von David Pfeffer erneut Eichhammer mit dem Kopf zur Stelle – 3:3. Damit nicht genug. In der 59. Minute brachte Benedict Trezka mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter den FCS erstmals in Front, in der 67. Minute baute Sandro Rott die Führung auf 5:3 aus. Rott bleib es vorbehalten, in der 82. Minute mit seinem dritten Treffer auch noch das 6:3 zu markierten. „In der ersten Halbzeit sind wird oft daneben gestanden, aber was in der zweiten Halbzeit kämpferisch und spielerisch geboten wurde, war hervorragend“, so Teammanager Jürgen Kleibl.

FCS-Aufgebot: Matthias Neumeyer, Sebastian Schneider, Basti Späth, Benedict Trezka, Reeh, Michel, Thomas Götz, Christian Eichhammer, Hilger, Sandro Rott, Pfeffer, Bachmann, Halbritter.