TSV Großmehring – FC Sandersdorf 1:1

Den Chancen nach war sogar ein Sieg möglich
FC Sandersdorf holt in Großmehring verdientes 1:1

Sandersdorf (bid)
Auch wenn der TSV Großmehring im hinteren Mittelfeld der Kreisliga 1 Donau/Isar festklebt, war vom FC Sandersdorf schon eine gute Leistung nötig, um mit dem 1:1 (1:1) wenigsten einen Zähler mitzunehmen. In der Schlussphase hatten die Schambachtaler sogar mehrere Möglichkeiten zu einem Dreier an der Donau.
Der unebene Platz in Großmehring machte das Kombinationsspiel nicht einfach, trotzdem probierten es die Sandersdorfer immer wieder, den Ball laufen zu lassen. Die Gastgeber agierten meist mit weiten Bällen und musste die Abwehr um Andreas Fehlner stets auf der Hut sein. So ein weiter Ball führte nach 15 Minuten auch zur Gastgeber-Führung, als ein Abwehrspieler ausrutschte und Michael Schlamp alleine vor Torhüter Stefan Mayer überlegt einschob. Aber nur zehn Minuten später war der Gleichstand hergestellt, als Manuel Recum mit einem hervorragenden Zuspiel auf Sebastian Rott die gesamte Innenverteidigung überlistete und Rott den Torhüter zum 1:1 überlupfte. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und eine gute Chance von Andreas Schneider und ein Fernschuss von Tobias Neumayer wurden eine Beute des Torhüters.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld. Gute Chancen gab es wieder ab der 75. Minute, dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst zog Michael Schlamp aus 16 Metern knapp vorbei, zwei Minuten später wurde ein Freistoß von Neumayer immer länger und konnte der Torhüter das Leder mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken. Fünf Minuten vor Schluss zielte Andreas Schneider nach einem Eckball ganz knapp über das Tor und in der Nachspielzeit konnte Philipp Pröbstl in letzter Sekunde am Einschuss gehindert werden.
„Auch wenn wir noch die Chancen zum Sieg hatten, bin ich mit der Leistung der Mannschaft vollauf zufrieden, spielerisch und auch kämpferisch“, so Spielertrainer Giovanni Mele. „Ach wenn der Platz sehr schwer zu spielen war, haben wir immer wieder versucht, auch spielerisch aufzubauen. Mit dem Punkt können wir gut leben.“

FCS: Mayer, Andreas Winkler, Fehlner, Amberger, Andreas Schneider, Kargl, Tobias Neumayer, Recum, Riedl, Pröbstl, Sebastian Rott. Eingewechselt: Christian Winkler, Vielberth.