Siegeszug soll weitergehen

Sandersdorf (flh) Der FC Sandersdorf ist momentan das Team der Stunde in der Kreisliga Donau / Isar. Mit einem weiteren Sieg im Heimspiel am Sonntag um 16.00Uhr gegen das Tabellenschlusslicht TSV Kösching, könnten die Schambachtaler sogar die Spitzenpossition in der Tabelle einnehmen. Dazu bedarf es aber einer gleichzeitigen Niederlage des momentanen Tabellenführers TSV Ober / Unterhaunstadt beim Tabellenvierten FC Hepberg. Sandersdorfs Co – Trainer Herbert Götz, der am heutigen Freitag das Training für den urlaubsbedingt fehlenden Cheftrainer Andreas Fehlner leitet warnt sein junges Team davor, das Spiel gegen den TSV auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Köschinger sind gut in die Saison gestartet und waren nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Danach ging es aber rapide bergab.

Blick auf dem Ball: Andreas Winkler vom FC Sandersdorf (rechts) im Zweikampf. Auch am Sonntag will er mit seinem Team erfolgreich sein.

Die letzten fünf Spiele haben die Mantelflicker allesamt verloren. Am letzten Spieltag war das Team von Josef Lindermayer gegen den Tabellenführer aus Oberhaunstadt beim 2:5 chancenlos. Die Gründe für die Misere des TSV liegen auf der Hand. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga haben einige Stammspieler wie Markus Braun, Christian Kornherr und die di Terlizzi – Brüder den Verein verlassen. Sage und schreibe 17 Neuzugängen stehen sieben Abgängen gegenüber. Mit dem einheimischen Josef Lindermayer vertrauten die Köschinger Verantwortlichen auf einen einheimischen Trainer, der in die großen Fußstapfen von Roland Baumgärtner tritt. Auch von schweren Verletzungen einiger Stammspieler blieb der TSV nicht verschont. Dennoch peilt Lindermayer zumindest einen Punkt im Felsenstadion an. Beim FCS ist nach dem 4:1 – Auswärtssieg beim Aufsteiger FC Gerolfing II eitel Sonnenschein. Die Spieler geben im Training weiter Vollgas und wollen auf alle Fälle den zweiten Platz verteidigen. Nachdem am Sonntag in Gerolfing eine stark ersatzgeschwächte Elf auf dem Platz stand, scheint sich die Verletztenlage zu entspannen. Die Schambachtaler wollen in der Abwehr und Mittelfeld bereits Druck auf die Köschinger ausüben und dann mit überfallartigen Angriffen für Torgefahr sorgen. Das Vorspiel der beiden Mannschaften bestreiten die Reservemannschaften ab 14.00Uhr im Felsenstadion. Auch hier dürfte der FCS die Favoritenrolle inne haben.