Schwere Auswärtshürde für den FCS

Sandersdorf (flh) In der Kreisliga Donau / Isar steht dem FC Sandersdorf am kommenden Sonntag eine schwere Aufgabe bevor. Sie müssen um 15:00Uhr beim heimstarken Tabellenfünften TSV Gaimersheim antreten, und streben zumindest einen Punktgewinn an. Nach der bitteren Heimniederlage am letzten Heimspielwochenende gegen den TSV Etting rutschten die Schambachtaler auf den elften Tabellenplatz ab, und somit wieder gefährlich nahe an den Abstiegsrelegationsplatz zwölf heran. Sandersdorf Spielertrainer Giovanni Mele muss zudem beim Auswärtsspiel in Gaimersheim auf den rot – gesperrten Kapitän Benjamin Kargl und Stephan Daum verzichten, der verletzungsbedingt fehlen wird.

Auf Andreas Schneider in der Sandersdorfer Defensive wird am Sonntag beim Tabellenfünften TSV Gaimersheim jede Menge Arbeit zukommen. Die Schambachtaler streben zumindest einen Punktgewinn an.

In der Trainingswoche besprach Mele die individuellen Fehler die zu den Gegentoren führten mit seinem Team, damit diese in Gaimersheim nicht wieder passieren. “ In Gaimersheim ist es bekanntlich schwierig zu gewinnen, somit wäre ich bereits mit einem Unentschieden zufrieden,“ gibt sich der Trainer bescheiden. Im Hinspiel gelang dem FCS ein 3:0 – Sieg gegen das Gaimersheimer Team. Danach zeigte die Formkurve des TSV allerdings steil nach oben. Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Bauer ist seit über einem halben Jahr und somit sieben Spiele ungeschlagen. Die Elf von Bauer stellt mit nur 33 kassierten Toren die drittbeste Abwehr der Kreisliga. Im Angriff müssen die Schambachtaler besonders auf Patrick Mack aufpassen. Mack hat bereits achtmal in dieser Saison getroffen und macht in vielen Spielen den Unterschied aus. Dennoch will Mele nichts unversucht lassen und verlangt von seinem Team, dass sie ab der ersten Minute den Kampf annehmen und die wenigen sich bietenden Chancen nutzen.