FCS Reserve siegt im Topspiel

Lenting (flh) Im Topspiel der A – Klasse Donau / Isar entführt die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf beim Tabellenzweiten TSV Lenting drei Punkte. In einem taktisch geführten Spitzenspiel gewann die Elf von Aushilfsbetreuer Alexander Schneider verdient mit 1:0. Bereits im ersten Spielabschnitt waren die Gäste aus dem Schambachtal überlegen und hatten zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß.

Nach schönen Kombinationen über die linke Seite verzog beide Male Sebastian Rott knapp. Die zaghaften Angriffsbemühungen der Lentinger endeten spätestens am Sandersdorfer Strafraum. Der verdiente Siegtreffer fiel in der  63. Spielminute und ging auf das Konto des Sandersdorfer Torjäger Krysztof Bosek. Nach einem Freistoß von links ausgeführt durch Sebastian Schneider stieg Bosek am höchsten und vollendete die Flanke mit einem wuchtigen Kopfball ins kurze Eck. Sieben Minute später die große Chance zur Entscheidung.

Ein direkt auf das Tor gezogener Eckball von Bosek streifte aber nur die Lentinger Querlatte. Das Heimteam gelang auch in der hektischen Schlussphase keine gefährliche Aktion mehr, sodass es beim verdienten Mannschaftserfolg der Schambachtaler blieb, die nun mit dem Tabellenzweiten nach Punkten gleichzogen. Aushilfstrainer Schneider war mit der kämpferischen und spielerischen Leistung auf dem holprigen Geläuf in Lenting zufrieden. „In den nächsten Wochen warten weitere, wichtige Spiele auf uns. Am Osterwochenende müssen wir versuchen weitere zwei Siege einzufahren,“ war Schneider bereits in Gedanken bei den kommenden Gegnern.

Aufstellung FCS: Neumeyer, Riegler (71. Weiß), Stepien, Götz, Schneider, Pfeffer, Eichhammer, Pfaller, Bosek, Rott, Vielberth (82. Bachmann)