Sandersdorf II mit Kantersieg

Sandersdorf (flh) Im Heimspiel der A – Klasse 1 Donau/Isar kam die zweite Mannschaft des FCS zu einem ungefährdeten 6:2 Heimsieg und bleibt den Tabellenzweiten TSV Lenting auf den Fersen. Bereits in der 4.Spielminute traf Torjäger Krzystof Bosek nach toller Vorlage von Christian Eichhammer zur Führung. Das Heimteam versäumte in der Folge beinahe kläglich die Führung auszubauen. Der Ausgleich kam somit nicht überraschend. Die Ingolstädter kamen durch das Tor von Alexander Drobyshev zum 1:1.

Nach seinem Treffer zum 6:2 Endstand bedankte sich Sandersdorfs Joker Andreas Semmler bei seinem Trainer Jürgen Kleibl für seine Einwechslung.

Danach drehten die Schambachtaler wieder auf. Ein Distanzschuss von Tobias Vielberth senkte sich zur 2:1 Führung ins linke Kreuzeck. Durch die schönste Kombination des Spiels erhöhte das Heimteam in der 41.Minute auf 3:1. Thomas Pfaller spielte den tödlichen Pass auf Dariusz Stepien der mit einem Querpass Sebastian Rott bediente. Rott verwandelte im Stile eines Torjägers. Kurz vor der Pause trafen wieder die Gäste aus Ingolstadt mit einem schönen Distanzschuss aus 23 Metern von Sebastian Faludi. Teammanager Jürgen Kleibl sprach in der Halbzeit deutliche Worte, welche sich seine Spieler zu Herze nahmen. In der 67. Minute markierte Rott, der mit einem tollen Kopfall zum 4:2 traf. Drei Minuten später erhöhte der starke Bosek mit einem Schlenzer auf 5:2. Für den 6:2 Endstand war der eingewechselte Andreas Semmler verantwortlich. Nach einer Bosek – Ecke verwandelte er mit der Hacke ins kurze Eck.

Aufstellung FCS II: Neumeyer, Riegler, Stepien, Reeh, Schneider (72. Trezka), Pfeffer (46. Weiß), Eichhammer, Pfaller, Rott, Bosek, Vielberth (75. Semmler)

FCS Bild 001: Abgeschossen: Dariusz Stepien vom FC Sandersdorf II schießt mit seinem Team den TSV Ingolstadt – Nord mit 6:2 ab. In der Tabelle bleiben die Schambachtaler damit am Tabellenzweiten TSV Lenting dran.

FCS Bild 002: Tobias Vielberth vom FC Sandersdorf II war maßgeblich am Sandersdorfer 6:2 Sieg gegen den TSV Ingolstadt – Nord beteiligt. In dieser Situation leitete er einen guten Angriff des Tabellenfünften ein.

FCS Bild 003 + 004: Jubeltraube: Die Spieler der Sandersdorfer Reserve haben momentan sichtlich Grund zum Feiern. Am Sonntag besiegten sie den TSV Ingolstadt – Nord mit 6:2.