Sandersdorfer Zweite beim TSV Lenting ohne Chance

Spielbericht TSV Lenting I – FC Sandersdorf II 2:0 (1:0)

Sandersdorfer Zweite beim TSV Lenting ohne Chance
Wenige Möglichkeiten bei der 2:0 Niederlage

Sandersdorf (bid) Was am Sonntag auf die erste Mannschaft des FC Sandersdorf galt, traf auch auf die zweite Mannschaft zu. Zum Saisonstart in der A-Klasse 1 Donau/Isar hatte diese trotz der 1:2 Niederlage gegen den nunmehrigen Tabellenführer Wettstetten eine sehr gute Leistung gezeigt, die am Sonntag beim TSV Lenting nicht wiederholt werden konnte. Der 2:0 (1:0) Sieg der Lentinger Ersten, die zum erweiterten Favoritenkreis zählt, war vollauf verdient, die Sandersdorfer konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten. Diese zu zählen, wurden nicht einmal alle Finger einer Hand benötigt.

Foto: bid
An dem unverwüstlichen „Oldie“ im FCS-Tor, Hans Eichhammer, lag es nicht, dass aus Lenting ohne Punkte abgereist werden musste.
Den Hausherren kam auch die frühe Führung in der 17. Minute entgegen. Nach einem schönen Steilaß aus dem Mittelfeld tauchte der Mittelstürmer alleine vor Torhüter Hans Eichhammer auf und ließ diesem mit einem Schuss ins lange keine Chance. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste zunächst keine Chance. Im Gegenteil: Benedikt Trezka verhinderte mit einer Rettungsaktion auf der Linie das frühzeitige 2:0. Dieses fiel dann erst in der 83. Minute, als die Gastgeber einen Freistoß von Strafraumeck aus an der Mauer vorbei ins kurze Eck zirkelten. Bis dorthin hatten die Sandersdorfer noch immer auf einen Glücksschuss zum Ausgleich gehofft. Aber eine so richtige erfolgssersprechende Chance gab es nur eine, als aber Christian Eichhammer der Schusswinkel etwas zu spitz wurde und der Lentinger Torhüter mit einer guten Parade rettete. Auf der Gegenseite konnte sich Hans Eichhammer im FCS-Gehäuse einige Male ebenfalls auszeichnen. Die Zweite des FCS steht nunmehr nach dem zweiten Spieltag schon etwas unter Zugzwang und muss am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls noch ohne Punkte da stehende Zweite des SV Stammham zu Hause den ersten Dreier der Saison einfahren, dann würde sich die Lage schlagartig bessern.

FCS II: Hans Eichhammer, Markus Hilger, Reeh, Trezka, Michel, Alexander Schneider, Halbritter, Christian Eichhammer, Lintl, Matthias Neumeyer, Rott. Eingewechselt: Semmler, Rottenkolber, Scharlach.