Pflichtsieg für FCS – Reserve

Sandersdorf (flh) Die Reservemannschaft des FC Sandersdorf hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 3:1 – Pflichtsieg über den Tabellenletzten TSV Kösching II erzielt und bleibt damit in der Spitzengruppe der A-Klasse Donau / Isar. Gleich zu Beginn versuchten die Schambachtaler Druck auf die wackelige Gästeabwehr auszuüben. Die erste Möglichkeit vergab der flinke Tobias Vielberth, als er alleine vor Köschings Torwart Andreas Mayer den Ball knapp am linken Pfosten vorbeispitzelte. Besser machte Vielberth es in der 19.Minute. Ein gut getimter Steilpass von Sebastian Schneider erlief der Sandersdorfer Mittefeldspieler und ließ Mayer keine Abwehrmöglichkeit.

Passgenauigkeit: Florian Weiß von der zweiten Mannschaft des FC Sandersdorf leitete viele Angriffe mit ein. Sein Team gewann am Ende gegen den TSV Kösching II verdient mit 3:1.

Ein fast identischer Spielzug bedeutete nur zwei Minuten später das 2:0 für den FCS. Wiederrum erlief Vielberth einen Steilpass von Schneider, umspielte Mayer und schob den Ball ins leere Tor. Ein doppelter Doppelpass zwischen Vielberth und Krysztof Bosek führte zur nächsten Gelegenheit, doch Michael Sedlmeiers Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Köschinger waren in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich als Marcus Lanzl eine Unsicherheit in der Sandersdorfer Hintermannschaft um ein Haar ausgenutzt hätte. Sein Schuss aus spitzen Winkel streichelte allerdings nur die Querlatte. Fast im Gegenzug erhöhten die Schambachtaler auf 3:0. Christian Eichhammer enteilte der kompletten Köschinger Abwehr und schlenzte den Ball aus 20 Metern unter die Latte. In der zweiten Halbzeit vergab Sedlmeier mit seinem Schuss die nächste Möglichkeit. Den 3:1 – Anschlusstreffer erzielte der eingewechselte Stefan Winzinger in der 73. Minute. Die letzte Chance für die Heimelf vergab der eingewechselte Fabian Scheiblecker, als er allein vor Mayer scheiterte (86.). Gefährlich wurde es für den FCS nur noch einmal als in der 89. Minute ein Schuss von Winzinger im letzten Augenblick abgeblockt wurde.

Aufstellung: Neumeyer, Riegler, Weiß, Späth (78. Bachmann), Schneider, Pfaller, Vielberth, Pfeffer, Bosek (85. Scheiblecker), Eichhammer, Scheiblecker (60. Müller)