Kantersieg für die FCS-Damen

Sandersdorf (bid) Den höchsten Sieg seit Jahren feierten die Sandersdorfer Tennis-Damen am Wochenende in ihrem Match gegen den TC Roth bei Nürnberg in der Damen-Kreisklasse 1 Gruppe 060 SU des Bezirkes Mittelfranken. Gegen den TC Roth bei Nürnberg gab es einen glatten 9:0-Sieg bei 18:0 Sätzen und 108:13 Spielen. Eine mehr als einseitige Angelegenheit also für die Schambachtalerinnen.

Bild: Nach ihrer Verletzungspause war Karin Hilger wieder im Sandersdorfer Team dabei. Sie führte klar, als ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. – Foto: Binder
Auch wenn die Mittelfranken wohl heuer als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden müssen und vier Spiele von Haus auf kampflos abgaben – je zwei Einzel und zwei Doppel – mussten die anderen Spiele von den Sandersdorferinnen erst in dieser Deutlichkeit gewonnen werden.

Selbstvertrauen tanken

Die Spielerinnen von Coach Franz Hilger können jedenfalls nach dem mit 3:6-Niederlage gegen die DJK Eichstätt missratenen Saisonstart auf diesen ersten Sieg aufbauen und auch eine gehörige Portion Selbstbewusststein tanken. Dieses wird auch nötig sein, denn bereits am kommenden Sonntag geht es auf der heimischen Anlage um 10 Uhr gegen den noch verlustpunktfreien TC Rot-Weiß Hilpoltstein, der sich mit einem 6:3-Erfolg über den TSV Ingolstadt als einer der Meisterschaftsfavoriten präsentierte. Zuschauer sind natürlich erwünscht.

Schon die beiden Einzelmatches ließen auf einen deutlichen Erfolg der Gastgeberinnen schließen. Daniela Hilger und Regina Kreutzer ließen ihren Gegnerinnen ebenso wenig eine Siegmöglichkeit wie anschließend Kathrin Binder. Karin Hilger, die nach ihrer Verletzungspause erstmals wieder in einem Punktspiel für die Sandersdorfer das Racket schwang, führte ebenfalls, als ihre Gegnerin krankheitsbedingt aufgeben musste. Ausruhen konnten sich Bianca Zacherl und Birgit Knobloch. Die Gegnerin von Zacherl war verletzt, für Knobloch blieb keine Kontrahentin übrig, da die Gäste dezimiert angereist waren.

Aufgrund deren Personalnot hatten die Sandersdorferinnen schon mal vorweg zwei Einzel und ein Doppel gewonnen und konnten ruhig in ihre Spiele gehen. Im Doppel wurde nur noch das Einser-Doppel gespielt, das die Schwestern Kathrin Binder/Daniela Hilger nach anfänglichen Problemen noch klar gewannen. Die beiden anderen Doppel gingen ebenfalls kampflos an die FCS-Tennis-Damen.

Die Ergebnisse:

Einzel: Daniela Hilger – Silke Gebsattel 6:3, 6:2; Regina Kreutzer – Christina Höring 6:1, 6:0; Kathrin Binder – Nina Titkemeyer 6:1, 6:1; Karin Hilger – Miriam Ellmann beim 1. Satz beim Stande von 2:0 für Hilger abgebrochen: Bianca Zacherl – Kristina Seitz kampflos für Zacherl; Birgit Knobloch kampflos Siegerin, Gegnerin anwesend. – Doppel: Daniela Hilger/Kathrin Binder – Geb-sattel/Höring 6:3, 6:2; Regina Kreutzer/Karin Hilger – Titke-meyer/Ellmann kampflos an Kreutzer/Hilger; Bianca Za-cherl/Birgit Knobloch kampflose Siegerinnen.

Von Hans Binder