3:6-Niederlage zum Saisonstart

Sandersdorf (bid) Einen Fehlstart verbuchten die Tennis-Damen des FC Sandersdorf in der Kreisklasse 1, Gruppe 060 SU Mittelfranken. Im ersten Saisonspiel unterlagen die Sandersdorferinnen bei der DJK Eichstätt mit 3:6. Schon nach den Einzelmatches, von denen alleine fünf verloren gingen, stand die Niederlage für die Schützlinge von Trainer Franz Hilger schon fest. Positiv ist dagegen die Erkenntnis, dass sie in den Doppeln immer stärker werden.

Bild: Der Kader der Sandersdorfer Tennisdamen für die Meden-Runde 2008: Trainer Franz Hilger (von links), Daniela Hilger, Ramona Binder, Karin Hilger, Kathrin Binder, Bianca Zacherl, Regina Kreutzer und Birgit Knobloch schlagen in der Kreisklasse 1, Gr. 060 SU des Bezirkes Mittelfranken auf. – Foto: Binder
Auch in dieser Meden-Saison müssen die Tennis-Damen des FC Sandersdorf stark ersatzgeschwächt die Rundenkämpfe bestreiten. So fallen Kerstin Oblinger und Yvonne Knobloch aus, Katrin Hilger ist verletzt. Es ist aber durchaus möglich, dass Hilger noch eingreifen kann. Deshalb ist Trainer Franz Hilger froh, dass Daniela Hilger wieder im Kader ist.

Die Damen hatten sich eigentlich gut auf die Saison vorbereitet, haben aber nunmehr bis zum nächsten Spiel drei Wochen Zeit, um Schläge und Taktik noch zu verbessern. In Eichstätt gewann Kathrin Binder mit 7:6 und 6:0 als einzige ihr Einzel, was für die Damen eine große Enttäuschung war. Einige Punkte mehr wären durchaus zu holen gewesen, vor allem an den hinteren Positionen. Von den drei Doppeln konnten dann zwei gewonnen werden, das Dritte musste in zwei Sätzen mit 5:7 und 3:6 abgegeben werden.

Beim nächsten Spiel am 25. Mai um 10 Uhr in Sandersdorf gegen den TC Roth hoffen die Spielerinnen auf viele Zuschauer und deren Unterstützung.

Einzel: Beate Grommes – Daniela Hilger 6:1, 6:2; Franziska Rudingsdorfer – Regina Kreutzer 6:4, 6:1; Marion Guni – Kathrin Binder 6:7, 0:6; Renate Rudingsdorfer – Bianca Zacherl 6:3, 6:2; Sylvia Burkhard – Birgit Knobloch 7:5, 6:2; Theresa Rudingsdorfer – Ramona Binder 6:3, 6:3.

Doppel: Beate Grommes/ Renate Rudingsdorfer – Daniela Hilger/Kathrin Binder 7:6, 2:6, 5:10; Marion Guni/Sylvia Burkhard – Regina Kreutzer/ Bianca Zacherl 7:5, 6:3; Katharina Rudingsdorfer/Theresa Rudingsdorfer – Birgit Knobloch/Ramona Binder 0:6, 3:6.

Von Ingrid Binder