Schlagerspiel für FCS-Tennisdamen

Sandersdorf (bid) Die Meisterschaft scheint bei den Tennis-Damen in der Kreisklasse 1, Gruppe 060 SU Mittelfranken an die DJK Eichstätt schon vergeben zu sein. Als einziges Team hat die DJK vier Spiele bestritten und 8:0 Punkte. Dahinter folgt ein punktgleiches Trio mit 4:2 Punkten, gebildet vom TC Rot-Weiß Eichstätt, den Tennisdamen des FC Sandersdorf und dem TC Rot-Weiß Hilpoltstein. Am morgigen Sonntag kommt es auf der Anlage des TC Rot-Weiß Eichstätt um 10 Uhr zum Schlagerspiel gegen den FC Sandersdorf.

Die Tennisamazonen des oberen Schambachtales haben offenbar rechtzeitig ihre Form gefunden. Dass das Team im ersten Saisonspiel bei der 3:6-Niederlage bei der DJK Eichstätt gar nicht so schlecht war, zeigt sich nunmehr im bisherigen Saisonverlauf. Dies bestätigte sich spätestens am jüngsten Sonntag beim klaren Sieg gegen den bis dahin verlustpunktfreien TC Hilpoltstein.

Die Damen von RW Eichstätt besiegten am vergangenen Spieltag auswärts die zweite Mannschaft des Weißenburger TC ebenso klar mit 6:3, nachdem es nach den Einzeln noch 3:3 gestanden hatte. Die Sandersdorferinnen müssen versuchen, schon hier den Grundstein für den Erfolg zu legen, eine Führung nach den Einzeln wäre der Schlüssel dazu. Im Doppel sind die Gasgeberinnen sehr spiel- und nervenstark. Alle drei wurden in Weißenburg gewonnen, zwei davon erst nach hart umkämpften drei Sätzen – was auch für eine gute Kondition der Kreisstädterinnen spricht. Aber aufgrund der steten Leistungssteigerung in den zurück liegenden Wochen fahren die Hilgers, Kreutzers, Knoblochs & Co. keinesfalls als Außenseiterinnen nach Eichstätt.

Von Ingrid Binder