Ferstl hält Punkt für FCS fest

Sandersdorfer Schlussmann pariert in der 93. Minute einen Foulelfmeter.

Hepberg (flh) Dank Fabian Ferstl hat der FC Sandersdorf am Sonntagnachmittag im Spiel beim FC Hepberg einen Punkt ergattert. Der Schlussmann hielt in der Nachspielzeit einen schwachgeschossenen Elfmeter von Silvio Smojlic und hielt den verdienten Punktgewinn für die Schambachtaler fest. Den besseren Start in die Partie hatten die Hepberger, doch bevor Atdhedon Lushi in der zwölften Minute den Ball ins Netz schoss, hatte der gute Schiedsrichter Thomas Angerer auf Abseits entschieden. Danach hatte der FCS die erste Möglichkeit. Manuel Recum schlug einen Diagonalball nach vorne, der von Philipp Pröbstl in den Lauf von Kargl verlängert wurde. Beim Torschuss wurde Kargl aber zu weit abgedrängt, sodass sein Torschuss kein Problem für Hepbergs Schlussmann Yasin Sinoglu war. Die nächste Chance bot sich wieder dem Heimteam. Tobias Meyer zielte aber nach feiner Vorlage von Sanser Calik über das Tor von Ferstl. Mit dem Pausenpfiff verfehlte ein Freistoß von Recum  nur knapp unten rechts das Tor.

Starker Rückhalt: Fabian Ferstl vom FC Sandersdorf rettete den Schambachtalern im Auswärtsspiel gegen den FC Hepberg mit seinem gehaltenen Strafstroß einen Punkt.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie nun Fahrt auf. In der 56.Minute klatschte ein Schuss des überraschend in den Kader gerutschten Bastian Späth, an die rechte Querlatte und im Gegenzug entschärfte Ferstl ein Torschuss von Waldemar Stengler nach einem Konter. Zehn Minuten später enteilte Sandro Rott der Hepberger Hintermannschaft und lief alleine auf Sinoglu zu, wurde aber von Kresimir Puzic festgehalten. Angerer entschied folgerichtig auf Notbremse und schickte den Hepberger Verteidiger mit der roten Karte vom Platz. Der folgende Freistoß von Recum strich einen Meter am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Die Sandersdorfer bauten nun Druck auf das Heimteam auf und kam in der 70. Minute zum Führungstreffer. Eine langgezogene Ecke des eingewechselten Tobias Neumeyer, der nach acht Wochen Verletzung sein Comeback feierte, köpfte Sebastian Rott in die Mitte zu Manuel Riedl der aus vier Metern den Ball ins Tor schob. Danach verpasste der FCS für Entlastung zu sorgen. Dem Ausgleichstreffer ging ein Ballverlust in der Vorwährtsbewegung voraus. Calik setzte in der 77. Minute zum Solo an und bediente den freistehenden Silvio Smojlic der aus zehn Metern flach unten rechts zum Ausgleich traf. Die Schambachtaler wirkten nach den Gegentreffer konfus und hatten Glück, als Lushi eine Flanke aus drei Metern über das Sandersdorfer Tor köpfte. Der Aufreger folgte in der dritten Minute der Nachspielzeit. Eine unübersichtliche Situation bewertete Angerer als Foulelfmeter, nachdem Lushi nach einem Kopfballduell über die Beine von Sebastian Rott stürzte. Doch dank Ferstl setzte es für den FCS nicht die zweite Pleite in Überzahl in Folge. Im Sandersdorfer Lager war man nach dem Punktgewinn zufrieden, gerade wenn man die Nachspielzeit betrachtet. „Nach der Führung hat das Team von Andreas Fehlner und Herbert Götz nicht klug genug agiert und hat den Gegner stark gemacht,“ so die Verantwortlichen im Verein.

Aufstellung FCS: Ferstl, Winkler A., Rott Seb., Reeh, Recum, Riedl, Rott San., Kuttenberger, Kargl (81. Winkler Ch.), Späth (66. Neumayer), Pröbstl (77. Erdner)