Knappe Niederlage für FCS – Reserve

Denkendorf (flh) Mit einer knappen 1:0 – Niederlage musste sich am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf geschlagen geben. Das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Denkendorf war ein Spiel zwischen zwei sehr starken Teams in der A – Klasse Donau /Isar. Den besseren Start hatten die Gastgeber. Bereits nach sieben Minuten testete Daniel Riedl Matthias Neumeyer im Sandersdorfer Tor, doch der Torhüter blieb zunächst Sieger. In der 15. Minute machte es Riedl besser. Keiner fühlte sich für den Denkendorfer Torjäger zuständig und dieser traf mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern zur Führung. Nur drei Minuten später war es wiederrum Riedl der eine Kombination knapp am Tor vorbeischoss. Die Schambachtaler hatten in der 21. Minute ihre erste Möglichkeit, doch Alexander Riegler verpasste nach einer Ecke von Christian Eichhammer den Torschuss. Die große Ausgleichschance vergab Eichhammer nach einer halben Stunde, als er nach einer schönen Flanke von Florian Weiß den Ball aus fünf Metern an die Oberkante der Latte platzierte.

Danach waren die Gastgeber wieder am Zug doch Neumeyer rettete zuerst vor dem einschussbereiten Sebastian Mendl und nur eine Minute später gegen Riedl. Die letzte Möglichkeit vergab Tobias Vielberth der nach einem Sololauf im Strafraum attackiert wurde, aber noch zum Abschluss kam. Im zweiten Spielabschnitt versuchte das Team von Betreuer Alexander Schneider mehr Druck auf die Denkendorfer Abwehr auszuüben. Der eingewechselte Fabian Scheiblecker scheiterte aber mit seinem Schuss an Denkendorfs Schlussmann Martin Rupprecht. Auch Eichhammers Freistoß aus 21 Metern entschärfte Rupprecht mit einer Glanzparade. Die Denkendorfer hatten nur noch eine gefährliche Aktion als Refki Bajraktari von Sebastian Schneider im Strafraum attackiert wurde. Die letzte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Vielberth in der 89. Minute. Eine tolle Vorarbeit von Riegler konnte der Sandersdorfer Stürmer nicht nutzen, nachdem er frei vor Rupprecht aus sechs Metern am Schlussmann scheiterte, sodass es beim knappen 1:0 für die Denkendorfer blieb.

Aufstellung FCS II: Neumeyer, Riegler, Stepien, Götz, Schneider, Pfaller, Vielberth, Pfeffer, Eichhammer, Weiß (63. Bachmann), Sedlmeier (58. Scheiblecker)