FCS zu Gast beim Meister

Sandersdorf (flh) Zum letzten Mal in der Saison müssen die Fußballer des FC Sandersdorf ihre Fußballstiefel schnüren. In der Kreisliga 1 Donau / Isar muss die Elf des scheidenden Trainergespanns Andreas Fehlner / Herbert Götz zum designierten Aufsteiger TSV Baar – Ebenhausen reisen. Die Hallertauer haben innerhalb zwei Jahren den Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga geschafft, und waren die Überraschung der Saison. 16 Siege stehen der Mannschaft, vom ebenfalls scheidenden Aufstiegstrainer Frank Falkenburger lediglich vier Niederlagen dagegen. Den Grundstein legte der TSV nach einem miserablen Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten fünf Spielen, durch zwölf ungeschlagene Spiele in Folge. Bei den Gastgebern sticht vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit heraus.

Manuel Riedl (blaues Trikot) vom FC Sanderdorf ist momentan in Topform. Der defensive Mittelfeldspieler brillierte beim 5:1 – Heimsieg am letzten Spieltag gegen den SV Türkisch Ingolstadt als Vorlagengeber. Am morgigen Sonntag geht es im letzten Saisonspiel beim designierten Meister TSV Baar – Ebenhausen nur darum, den scheidenden Trainerduo Fehlner/Götz einen würdigen Abschied zu bescheren.

Dies ist auch an der Torausbeute des TSV auszumachen. Lediglich Rückkehrer Michael Rindlbacher ist mit seinen 15 Saisontoren in der Spitzengruppe vertreten. Beim FCS war die Erleichterung nach dem definitiven Klassenerhalt spürbar. Am Sonntag soll an die starke Leistung des vorherigen 5:1 – Heimsiegs gegen den SV Türkisch Ingolstadt angeknüpft werden. „ Dort hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt,“ so der scheidende Trainer Fehlner nach dem Spiel. Ein klein wenig Wehmut kommt bei beiden Trainern natürlich auch auf. Die Mannschaft will mit einer guten Leistung gegen den Meister einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen. Große Änderungen sind für die Partie am Sonntag nach der tollen Leistung vom letzten Wochenende nicht zu erwarten. Nachdem bei beiden Mannschaften kein Druck mehr vorhanden ist, können sich die Zuschauer auf ein tolles Spiel freuen. Für alle Helfer, Funktionäre, Gönner und Sponsoren veranstaltet die Abteilungsleitung des FCS am kommenden Samstag den 13. Juni ab 18 Uhr die Saisonabschlussfeier im Felsenstadion.