Der FC Sandersdorf verliert gegen den Meister

Baar (flh) Der FC Sandersdorf hat beim Meister der Kreisliga 1 Donau/Isar, dem TSV Baar-Ebenhausen, mit 2:3 (1:1) verloren. Das letzte Saisonspiel war zugleich der Abschied für die Trainerteams beider Mannschaften.

Die Schambachtaler wollten ihren scheidenden Übungsleitern Andreas Fehlner und Herbert Götz einen Sieg bescheren und die Gäste hatten die Partie in der Anfangsphase auch im Griff. Durch eine starke Aktion von Tobias Neumayer ging der FCS in Führung: Nach einem Abwurf von Schlussmann Fabian Ferstl hob der Sandersdorfer den Ball aus über 40 Metern über den verdutzten TSV-Torwart Manuel Kirner (30.).

Intensiver Zweikampf: Der Baar-Ebenhausener Lorenz Haller (links) und Philip Pröbstl vom FC Sandersdorf schenkten sich in dieser Szene nichts. – Foto: Rimmelspacher

Zum für Sandersdorf ungünstigen Zeitpunkt gelang den Hausherren kurz vor der Pause der Ausgleich. Lorenz Haller bediente Erhan Kandi, der den Ball unhaltbar einschob (43.). TSV-Trainer Frank Falkenburger, der den Verein in Richtung Geisenfeld verlässt, traf in der Halbzeitpause wohl den richtigen Ton, denn nach dem Seitenwechsel hatte das Heimteam seine beste Phase. Doch erst ein Totalausfall der Sandersdorfer Verteidigung in der 75. Minute ermöglichte Ralph Pelger den Führungstreffer: Weil sich niemand für ihn verantwortlich fühlte, konnte Pelger problemlos einschieben. Nur zwei Minuten später entwischte Maximilian Beck der Sandersdorfer Abwehr und konnte von Schlussmann Fabian Ferstl nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Andreas Lutschnikov.

Die Schambachtaler ließen allerdings nicht nach und kamen zum Anschlusstreffer. Sandro Rott bediente Marco Erdner, der aus abseitsverdächtiger Position traf (82.). „Wir haben das 1:1 zu einem blöden Zeitpunkt kassiert, davor waren wir das bessere Team, doch nach der Pause war der Sieg aufgrund der besseren Einzelspieler des TSV verdient,“ so FCS-Trainer Fehlner.

FC Sandersdorf: Ferstl, A. Winkler (C. 46. Winkler), Se. Rott, Lintl, Amberger, Recum, Sa. Rott (60. Erdner), Daum (Späth), Neumayer, Riedl, Pröbstl.

Von Florian Halbritter