FCS will wieder punkten

Sandersdorf (flh) Die Fußballer des FC Sandersdorf bestreiten am Sonntag um 16.00 Uhr im heimischen Felsenstadion das siebte Punktspiel der Saison gegen das Sport – Team aus Kraiberg. Der letztjährige Tabellendritte aus Gaimersheim liegt in der Tabelle nur auf Grund der besseren Tordifferenz auf Platz fünf und somit zwei Positionen vor den Sandersdorfern. Zwei Heimsiege sowie drei Unentschieden stehen bei den technisch starken Kraibergern lediglich eine unerwartete Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Baar – Ebenhausen dagegen. Die Schambachtaler wollen nach der Niederlage beim Tabellenschlusslicht TSV Gaimersheim Wiedergutmachung betreiben und streben zumindest einen Punktgewinn an. In den letzten Jahren waren es immer Duelle auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften.

Verbissener Zweikampf: Torjäger Sandro Rott (rechts) vom FC Sandersdorf im letztjährigen Heimspiel gegen das Sport – Team Kraiberg um Rene Titan. Letztes Jahr trennten sich beide Teams 1:1 – Unentschieden

Im Sandersdorfer Lager kennt man die Stärken des Sport – Teams, dessen größte Gefahr vom Spielertrainer Denis Dinulovic ausgeht. Der Toptorjäger der letztjährigen Kreisligasaison hat allerdings bisher erst zwei Tore durch verwandelte Strafstöße auf dem Konto. Nach dem Abschlusstraining am gestrigen Freitag hofft FCS – Trainer Andreas Fehlner auf die Rückkehr von den zuletzt verletzten Spielern Stephan Daum und Benjamin Kargl. Im Sandersdorfer Tor steht am Sonntag wieder Fabian Ferstl, der nach seinem Urlaub wieder einsatzbereit ist. Fehlner verlangt von seinem Team, dass sie mit Leidenschaft und Laufbereitschaft den Gegner niederkämpft und über die schnellen Stürmer Sandro Rott, Marco Erdner und Philipp Pröbstl für Torgefahr sorgen kann. Mit einem weiteren Heimsieg könnten sich die Fehlner – Schützlinge im vorderen Mittelfeld festsetzen und die Distanz zu den Abstiegsplätzen wahren.