FCS strebt Auswärtssieg an

Sandersdorf (flh) Die Spieler des FC Sandersdorf müssen am achten Spieltag der Kreisliga Donau / Isar am Sonntag um 15.00Uhr zur zweiten Mannschaft des Landesligisten FC Gerolfing reisen. Der Aufsteiger aus Gerolfing ist gut in die Saison gestartet und hat lediglich zwei Niederlagen kassiert bei einem Sieg und vier Unentschieden. Die Vorstädter stehen mit sieben Punkten aus sieben Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Schambachtaler sind nach dem kuriosen Heimsieg gegen das Sport – Team Kraiberg mit zwölf Punkten auf Tabellenrang fünf geklettert. Dennoch plagen Sandersdorfs Trainerteam Andreas Fehlner und Herbert Götz Verletzungssorgen.

Hart aber fair: Christian Winkler vom FC Sandersdorf (links) will auch im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Gerolfing seine Zweikämpfe gewinnen. Die Schambachtaler streben mindestens einen Punktgewinn beim Aufsteiger an.

Mit welcher Aufstellung er am Sonntag beginnen wird, hängt auch vom Heilungsprozess in den kommenden Tagen ab. Im Sandersdorfer Lager will man den Schwung aus dem Heimsieg mitnehmen und auch beim Aufsteiger etwas zählbares mitnehmen. „Wenn die Mannschaft mit der gleichen kämpferischen Einstellung und Einsatz in Gerolfing auftritt, ist der nächste Auswärtssieg drin,“ so die Sandersdorfer Verantwortlichen. Die Sandersdorfer Abwehr um Kapitän Manuel Recum, der letzte Woche als zweifacher Torschütze geglänzt hat, muss besonders auf die beiden torgefährlichen Stürmer Florian Pilat und Markus Abele acht geben. Die beiden haben bereits jeweils dreimal ins Schwarze getroffen. Die Schambachtaler wollen wieder aus einer kompakten Abwehr heraus, schnelle Gegenangriffe starten, was  besonders am letzten Spieltag hervorragend geklappt hat. Mit Sandro Rott der auf Platz drei der Torjägerliste steht und Philipp Pröbstl, der zuletzt aufsteigende Form gezeigt hat, verfügt der FCS über schnelle Konterspieler. Mit einem weiteren Auswärtssieg könnten die Fehlner – Schützlinge den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen und sich unter die besten fünf Mannschaften in der Kreisliga festsetzen.