FC Irfersdorf – FC Sandersdorf II 2:2

Irfersdorf (DK) Nur mit viel Glück hat der FC Irfersdorf gegen die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf noch den Ausgleich erzielt.

FC Irfersdorf – FC Sandersdorf II 2:2 (0:1): Die Irfersdorfer schrammten nur knapp an einer Heimniederlage vorbei. Der FC Sandersdorf II entpuppte sich mit viel Laufarbeit und Körpereinsatz als der befürchtet schwere Gegner. Erst als sich die Gäste zweimal mit Elfmeterentscheidungen sowie mit einem Platzverweis konfrontiert sahen, erreichte der FCI noch den Ausgleich. Dem FCS gelang es, die Aufbauarbeit der Gastgeber konsequent zu stören und zugleich die Irfersdorfer mit gezielten Kontern immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Der FCI hatte in der ersten Halbzeit außer etlichen Freistößen von Daniel Schneider, Dorin Rasca oder Christoph Körbe, die allesamt nicht zum Ziel führten, keine nennenswerten Torraumszenen zu verzeichnen. Anders die Sandersdorfer, die durch einen Schuss aus 16 Metern von Christian Eichhammer in Führung gingen (24.).

Irfersdorf fand auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs nicht zu seinem Rhythmus, da die Gäste weiter nicht von ihrer resoluten Spielweise abwichen. In der 65. Minute erzielte Michael Sedlmeier nach einem maßgerechten Querpass von Tobias Vielberth das 2:0. Doch ab der 67. Minute drehte sich die Partie: Nach einem Foulspiel von Thomas Götz an FCI-Spielertrainer Izet Bojaj im Strafraum verkürzte Bojaj selbst auf 1:2. Die Gastgeber wurden stärker und hatten eine große Ausgleichsmöglichkeit. Der gelang dann aber erst Bojaj in der 75. Minute – erneut durch Elfmeter, nachdem Götz ein unglückliches Handspiel unterlaufen war. Gleichzeitig erhielt der heftig reklamierende Götz die Gelb-Rote Karte.

FC Irfersdorf: Pfaller, Biedermann, Kugler, Riepl, D. Schneider, Weis, Werner, Merkl, Rasca, Bojaj, Körber. Eingewechselt: T. Schneider, Bloch.

FC Sandersdorf: Neumeier, Riegler, Schneider, Götz, Späth, Pfaller, Vielberth, Pfeffer, Bosek, Eichhammer, Sedlmeier. Eingewechselt: Sendtner, Müller