FCS – Reserve stolpert über Tabellenletzten

Sandersdorf (flh) Die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf hat am Sonntagnachmittag im Heimspiel der A-Klasse 1 Donau / Isar gegen das Tabellenschlusslicht Croatia Großmehring beim 2:2 – Unentschieden zwei wichtige Punkte liegengelassen. Die Schambachtaler starteten furios in die Partie und schnürten  die Gäste in déren Spielhälfte regelrecht fest. Bereits nach zwei Minuten enteilte Tobias Vielberth bei einem Steilpass der komplette Gästeabwehr  und vollendete sein Solo mit Hilfe des rechten Innenpfosten unhaltbar für Martin Krumpietz zur Sandersdorfer Führung. Nur acht Minuten später führte eine Traumkombination über Vielberth zu Christian Eichhammer, der auf Krysztof Bosek ablegte. Der platzierte Schlenzer aus 15 Metern schlug unhaltbar im linken unteren Eck ein. Danach verpasste die junge Heimelf für die Entscheidung zu sorgen, als bei zwei Eckbällen jeweils das leere Tor verfehlt wurde.

Das erste Mal wurden die Gäste nach 20 Minuten gefährlich, als Torhüter Matthias Neumeyer mit einen Reflex gegen Frano Konta rettete. Machtlos war Neumeyer acht Minuten später, als Andrija Kristic nach einer Vorlage von Mario Peric nur noch ins leere Tor vollenden musste. Die verletzungsbediingt umgestellte Sandersdorfer Hintermannschaft lief ein ums andere Mal in gefährliche Konterangriffe der Kroaten, doch wiederrrum rettete Neumeyer vor Peric. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Sandersdorfer Schlussmann dann zum tragischen Helden, als er einen harmlosen Freistoß von Konta durch die Finger zum 2:2 – Ausgleich hinnehmen musste. Zum Ende der Begegenung war der Tabellenletzte aus Großmehring näher am Siegtreffer als das Reserveteam aus Sandersdorf.

Aufstellung FCS: Neumeyer, Weiß (76. Scheiblecker), Bachmann, Riegler, Stepien, Pfaller, Vielberth, Pfeffer, Bosek, Eichhammer, Sedlmeier