Nächstes Verfolgerduell für den FCS

Sandersdorf (flh) Die Mannschaft des FC Sandersdorf bestreitet am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell der Kreisliga Donau / Isar gegen den Türkisch SV Ingolstadt. Die Mannschaft von Günay Gürses, die als Aufsteiger in die Saison gestartet ist, hat bisher alle Erwartungen übertroffen und rangiert auf den fünften Tabellenplatz. Der FCS hat nach dem verdienten Heimsieg gegen das Sport – Team aus Scheyern 19 Punkte auf der Habenseite und liegen aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor den Türken. Die beiden Sandersdorfer Trainer Andreas Fehlner und Herbert Götz hoffen auf eine ähnlich couragierte Leistung wie in den letzten Partien.

Unermüdlicher Kämpfer: Andreas Winkler vom FC Sandersdorf (Mitte) im Zweikampf mit drei Spieler des ST Scheyern. Auch im Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Türkisch Ingolstadt haben die Schambachtaler eine kampfbetonte Partie zu erwarten.

„Wichtig wird es sein, dass wir dem Gegner zeigen, dass wir nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten wollen, “ so die Marschroute der beiden Übungsleiter. Die Ingolstädter haben Ihre Stärke vor allem bei schnellen Konterangriffen und sind mit technisch starken Einzelspielern gespickt. Ein besonderes Auge muss die FCS – Abwehr auf die Brüder Ali und Emre Erbas, sowie auf Toptorjäger Abdullah Zorlu werfen, die zusammen bereits zehn mal ins Schwarze getroffen haben. Bei den Schambachtalern war die Einwechslung von Tobias Neumayer am vergangenen Wochenende der Schlüssel zum Sieg. Neumayer bereitete den Ausgleichstreffer von Benjamin Kargl gekonnt vor und verwandelte anschließend den Foulelfmeter zum Sieg souverän. Dennoch wird der Sandersdorfer Stürmer wohl vorerst noch als Joker agieren. Mit Leidenschaft und der richtigen Einstellung wollen die Sandersdorfer auch beim Türkisch SV bestehen und weiter nach oben in der Tabelle klettern.