FCS gastiert in Gerolfing

Sandersdorf (bid) Der Papierform nach hat der FC Sandersdorf in der Kreisklasse 1 Donau/Isar auswärts bei der Reserve des FC Gerolfing den nächsten Sieg im Visier. Eine der Tabellensituation nach leichte Aufgabe, denn Gerolfing II ist Vorletzter, Sandersdorf dagegen seit dem zweiten Spieltag der Klassenprimus. Doch der FCS ist gewarnt, denn zwei Tatsachen sprechen von alles anderem als einem Spaziergang: Erstens ist der FC Gerolfing II enorm heimstark und gewann vor heimischer Kulisse zuletzt gegen Gaimersheim mit 4:1. Auch FCG-Sprecher Uwe Weinrich ist optimistisch: „Wenn wir wieder mit diesem Elan in die nächsten Siele gehen, kommen wir schnell aus dem Tabellenkeller heraus.“ Wobei Gerolfing vor allem auf seine Heimstärke baut. Zweitens müssen die Sandersdorfer abwarten, mit welchem Team die Gastgeber auflaufen, denn es könnte der ein oder andere Akteur aus dem Bezirksoberligakader eingesetzt werden.

Bild: Vollen Einsatz müssen die Sandersdorfer (rechts Markus Achhammer) gegen den FC Gerolfing zeigen. – Foto: Binder

Ein weiterer Dreier für Sandersdorf wäre nötig, denn in eine Woche gastiert der FC Gelbelsee, der einen Punkt hinter Sandersdorf in der Tabelle rangiert, im Felsenstadion. Mit der entsprechenden Einstellung könnte gegen Gerolfing ein Erfolg eingefahren werden. „Gegen die DJK Ingolstadt waren wir auch spielerisch zeitweilig gut“, so Spielertrainer Giovanni Mele. Nur mit seiner eigenen Leistung war er die beiden Spiele vorher nicht ganz einverstanden und verordnete sich am vergangenen Spieltag selbst die Auswechselbank, um nach seiner Einwechslung in den letzten 25 Minuten nochmals für neuen Schwung zu sorgen. Sehr stark ist seit Wochen die Abwehr um Libero Herbert Götz und Thomas Götz. Am Sonntag (14 Uhr) soll in Gerolfing der Grundstein für den Schlager gegen Gelbelsee gelegt werden.

Von Ingrid Binder