FC Sandersorf zeigt Moral

Mele Schützlinge holen nach 2:0 – Rückstand noch einen Punkt

Gaimersheim (flh) Der FC Sandersdorf hat beim schweren Auswärtspiel in Gaimersheim sein Minimalziel erreicht. Nach einem frühen 2:0 – Rückstand erkämpften sich die Schambachtaler einen Punktgewinn. Der Tabellenfünfte aus Gaimersheim startete furios und brachte die Sandersdorfer Abwehr ein – ums andere Mal in große Schwierigkeiten. Die logische Konsequenz war

der Führungstreffer in der 22. Minute.

Die Schambachtaler konnten eine Flanke von rechts nicht verhindern und Gaimersheims Torjäger Patrick Mack setzte den Kopfball aus sieben Metern in die Maschen. Die heimstarken Gastgeber spielten weiter nach vorne und erhöhten sechs Minuten später auf 2:0. Einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung des FCS kam über Umwege zu Dennis Hüttinger. Hüttingers Flachschuss konnte Sandersdorfs Torhüter Stefan Mayer noch abwehren, doch gegen den Abstauber von Mack hatte Mayer keine Chance. Sandersdorfs Trainer Giovanni Mele stellte daraufhin seine Taktik um, und seine Elf erzielte keine Minute später den wichtigen Anschlusstreffer mit der ersten gelungenen Aktion. Ein schöner Pass von Andreas Schneider in die Schnittstelle der Abwehr erlief Sandro Rott der Tobias Jacob im Gaimersheimer Tor keine Chance ließ und eiskalt einschob. Die Gäste aus dem Schambachtal waren nun im Spiel und hatten kurz vor dem Seitenwechsel eine gute Möglichkeit, doch Christian Winkler fand nach seinem Solo über die linke Seite keinen Abnehmer im Gaimersheimer Strafraum. Der Ausgleichstreffer fiel dann in der 49.Spielminute. Ein weiter Ball von Andreas Schneider kam zu Manuel Recum, der den Ball wunderbar in den Lauf von Rott weiterleitete. Der Sandersdorfer Torjäger blieb wiederrum eiskalt vor Jacob und erzielte seinen fünften Saisontreffer. Die Gaimersheimer kamen nur noch zu einer gefährlichen Freistoßsituation.

Aktivposten: Sandersdorfs Dominik Lintl zeigte nach seiner Einwechslung in Gaimersheim eine tolle Partie. Nach einem 0:2 – Rückstand erkämpfte sich der FCS noch einen Punkt beim Tabellenfünften.

In der 69. Minute entschärfte Mayer den Schuss vom Gaimersheimer Spielertrainer Markus Bauer. Den Siegtreffer hatten schließlich der FCS auf dem Fuß, doch dieses Mal scheiterte Rott nach schöner Einzelleistung an Torhüter Jacob, sodass es beim schlussendlich gerechten 2:2 – Unentschieden blieb. Mele war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „In den ersten 30 Minuten haben wir katastrophal begonnen und sind zurecht in Rückstand geraten, doch dann hat meine Mannschaft eine riesen Moral an den Tag gelegt. Wichtig war der schnelle Anschlusstreffer und die taktische Umstellung nach dem 0:2,“ resümierte Mele die Partie und blickte bereits auf das nächste schwere Spiel. „Nun müssen wir unbedingt gegen den VfB Friedrichshofen einen Sieg nachlegen, damit wir schnellstmöglich den Abstand zum Relegationsplatz schaffen.“

Aufstellung FCS: Mayer, Winkler Ch. (46. Lintl), Winkler A., Amberger, Reeh, Mele, Recum, Riedl, Rott, Schneider, Neumayer (80. Pröbstl)