FC Sandersdorf II – ST Kraiberg II 6:1

Kantersieg der Sandersdorfer Zweiten
6:1 (2:1) Sieg den das ST Kraiberg II

Sandersdorf (bid) Glanzvoller Saisonabschluss der Zweiten des FC Sandersdorf unter einer hervorragenden Saison 2010/2011. Im letzten Saisonspiel in der A-Klasse 1 Donau/Isar ließen die Aufsteiger aus dem Schambachtaler beim 6:1 (2:1) der Zweiten des ST Kraiberg nie eine Chance.

Foto: Binder
Einen Kantersieg zum Abschluss landete die zweite des FC Sandersdorf. Vorne Sebastian Schneider, im Hintergrund der vierfache Torschütze Alexander Schneider.

Gegen die total enttäuschenden Gäste wäre sogar bei besserer Chancenausnutzung sogar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Bis auf zwei Konterchancen, von denen eine in der 37. Minute zum Anschlusstreffer führte, war es quasi ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gäste. In deren Kasten schlug es schon in der 1. Minute erstmals ein, als Alexander Schneider aus 16 Metern unter die Latte schlenzte. In der Folgezeit tauchten die FCler oftmals alleine vor dem Gästetor auf. In der 31. Minute das 2:0, als nach eine Flanke von Matthias Neumayer Stephan Michel mit dem Kopf ins kurze Eck traf. Nur kurze Zeit hofften die Gäste auf Besserung, als in der 37. Minute ein Flachschuss zum 2:1 einschlug. Dann kam die Zeit von Alexander Schneider, der einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 21 Minuten schaffte. In der 54. Minute markierte er das 3:1 nach Vorarbeit von Michel und Neumeyer, nach dem Pass in den Lauf in der 60. Minute das 4:1 und nach einem überlegte zurückgegebenen Ball in der 75. Minute das 5:1. Das halbe Dutzend machte der eingewechselte Mario Kargl zwei Minuten vor Schluss voll, als er alleine vor dem Torhüter überlegt verwandelte.
FCS: Hans Eichhammer, Scharlach, Trezka, Sebastian Schneider, Michel, Thomas Götz, Alexander Schneider, Semmler, Reeh, Christian Eichhammer, Matthias Neumeyer. Eingewechselt: Mario Kargl, Dintner.