FC Sandersdorf – ST Kraiberg 3:3

Versöhnlicher Saisonabschluss des FC Sandersdorf
Spannende Schlussphase beim 3:3 gegen das ST Kraiberg

Sandersdorf (bid) Heber von Tobias Neumayer über die Abwehr und den Torhüter hinweg zum 3:3 – Torpfiff, Abpfiff. Die Schlussphase der Partie zwischen dem FC Sandersdorf und dem ST Kraiberg in der Kreisliga 1 Donau/Isar hatte es nicht nur deswegen in sich. Letztlich war das 3:3 (0:1) auch gerecht.

Foto: bid

Nach den turbulenten letzten 20 Minuten im letzten Saisonspiel hatte es lange Zeit nicht ausgesehen. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 1:0, die Sandersdorfer fanden in dieser Phase nie zu ihrem Spiel. Torhüter Stefan Mayer, der auch in der zweiten Halbzeit einige Male gegen auf ihn alleine zustürmende Stürmer klärte, war es zu verdanken, dass es beim einzigen Gästetor nach 25 Minuten durch Claudiu Poplecan blieb, der alleine auf Mayer zusteuernd mit dem Außenrist den Ball ins Netz schlenzte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Mele-Schützlinge dann besser ins Spiel. Schon in der 50. Minute der Ausgleich, als Manuel Recum von rechts einen weiten Freistoß vors Gästetor zog, Andreas Fehlner erwischte das Leder noch mit dem Kopf, das dann von Boris Bucha leicht abgefälscht im rechten Eck landete, unhaltbar für Torhüter Marco Wammetsberger. Einen der vielen schnellen Gegenangriffe nutzte dann in der 70. Minute Dennis Dinulovic zum
2:1 für die Gäste, der mit einer Körpertäuschung auch noch Mayer verlud und ins leere Tor schob – Auftakt zu einer fulminanten Schlussphase. Nach einem weiten Pass von Andreas Schneider nahm kurz darauf Tobais Neumayer den Ball direkt, Wammetsberger klärte mit einer Glanzparade. Ein Supertor in der 85. Minute. Andreas Winkler schlug einen Steilpass auf Philipp Pröbstl, der im vollen Lauf das Leder knapp innerhalb des Strafraums direkt nahm und in den rechten Torwinkel schoss. Kurz darauf hatte nach zwei herrlichen Kombinationen Andreas Schneider zweimal sogar den Führungstreffer auf dem Fuß – einmal zielte er aus sieben Metern knapp vorbei, dann klärte wiederum der Torhüter super. In der 88. Minute durch einen erneuten Konter dann abermals die Gästeführung durch Mario Chiradia. In der Schlusssekunde wehrte Wammetsberger ein Flank zu kurz ab, Tobias Neumayer hob das Leder aus 20 Metern über die Abwehrspieler und dem Torhüter ins Netz – 3:3, Torpfiff und eine Sekunde danach Abpfiff der Saison 2010/2011.
„Wir haben in der zweiten Halbzeit gut dagegen gehalten und hätten dann sogar in Führung gehen können. Das Ergebnis ist heute aber zweitrangig. Wichtig ist die ganze Saison und mit 34 Punkten ist diese hervorragend gelaufen. Vor allem wenn man die ersten acht Spieltage sieht, als wir erst acht Punkte hatten“, so Spielertrainer Giovanni Mele.

FCS: Mayer, Fehlner, Reussenzehn, Andreas Winkler, Mele, Bernhard Wolfsfellner, Andreas Schneider, Recum, Tobias Neumayer, Rott, Pröbstl. Eingewechselt: Lintl, Reeh.