FC Sandersdorf feiert wichtigen Heimsieg

(bid) FC Sandersdorf – FC Gerolfing II 4:2 (1:0): Das schlechteste Saisonspiel bot der FC Sandersdorf gestern Abend gegen den Vorletzten FC Gerolfing II. Trotzdem reichte es zu einem verdienten 4:2-Sieg, der aber trotz klarer Führung in den Schlussminuten nochmals in Gefahr geriet: „Das war Sommerfußball, unsere schlechteste Leistung“ meinte nicht nur Fußball-Abteilungsleiter Michael Weiß.

Auch in dieser Szene kann sich Tobias Neumayer gegen einen Gerolfinger durchsetzen. In der 15. Minute markierte er das 1:0. – Foto: bid

In der 15. Minute markierte Tobias Neumayer nach Zuspiel von Andreas Schneider die Führung. Zehn Minuten später scheitere Schneider mit einem Elfmeter am Gästekeeper. Als Andreas Winkler in der 55. Minute auf 2:0 erhöht, schien alles gelaufen. Aber kurz darauf unterlief Thomas Götz ein Eigentor, die FC-Abwehr schwamm einige Male bedenklich. Das 3:1 durch Konstantin Müller beantworteten die Gäste postwendend mit dem 3:2 durch Stefan Wenzel, ehe Spielertrainer Giovanni Mele in der Schlussminute das 4:2 gelang.

FC Sandersdorf: Meyer, Winkler, H. Götz, Th. Götz, Reeh, Mele, Schneider, Hilger (75. Pfaller), Fehlner (60. Müller), Recum (78. Amberger), T. Neumayer.