FC Sandersdorf: Ein wichtiger Punkt

Sandersdorf (bid) Eine gute Leistung bot der Spitzenreiter FC Sandersdorf im Schlagerspiel der Kreisklasse 1 Donau/ Isar beim Vierten FC Gelbelsee. Das 1:1 war verdient, und nun hat sich Gelbelsee aus dem Titelrennen verabschiedet.

Die Sandersdorfer waren gegenüber dem Spiel drei Tage zuvor gegen Gerolfing nicht wieder zu erkennen. Das Spiel verlief wie von Spielertrainer Giovanni Mele erwartet: Gelbelsee agierte mit weiten Bällen und hoffte auf Standardsituationen. Darauf hatten sich seine Mannen gut eingestellt. So hatte Gelbelsee zwar mehr Spielanteile, die Gäste aber die besseren Chancen: „Wir können mit dem Punkt gut leben und haben weiterhin alles selber in der Hand“, so Mele, der mit der Leistung des gesamten Teams zufrieden war.

So war die Innenverteidigung sehr stark, vor allem Herbert Götz. Chancen war in der ersten Halbzeit Mangelware. In der zweiten Halbzeit bekamen die Sandersdorfer die Partie immer besser in den Griff. Deshalb fiel die Gelbelseer Führung in der 60. Minute überraschend. Ein verunglückter Weitschuss landete bei einem Stürmer als Vorlage und dessen Hereingabe fälschte Andreas Winkler in höchster Not – hinter ihm stand ein einschussbereiter Stürmer – ins eigene Tor ab. Fünf Minuten später schon der Ausgleich: Nach schöner Vorarbeit von Winkler landete der Aufsetzer von Tobias Neumayer aus 18 Metern im Tor. Den Gästesieg vereitelte dann der Gelbelseer Torhüter, als er in der 80. Minute einen Mele-Schuss aus dem langen Eck holte.

Von Ingrid Binder