Ein Sieg bis zum Klassenerhalt

FCS empfängt Mannschaft der Stunde

Sandersdorf (flh) Für die erste Mannschaft des FC Sandersdorf steht bereits heute um 16 Uhr im Felsenstadion das schwere Heimspiel gegen die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga Donau/Isar, dem Sportteam Kraiberg an. Bereits vor Saisonbeginn wurde der Wunsch zur Verlegung des Spiels für die Gaimersheimer zugestimmt. Die Kraiberger waren bis zum neunten Spieltag abgeschlagenes Schlusslicht ohne einen dreifachen Punktgewinn. Danach aber siegte das Team von Spielertrainer Dennis Dinulovic sieben mal in Serie. Auch nach der Winterpause geht die Formkurve steil bergauf. Durch den überraschenden Auswärtserfolg der Schambachtaler in Pfaffenhofen, rutschte das Sport – Team auf den zweiten Tabellenplatz.

Startklar: Sandersdorfs Philipp Pröbstl (weißes Trikot) will endlich wieder treffen. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ST Kraiberg soll der Knoten wieder platzen.

Den Hauptanteil verdanken die Kraiberger ihren Spielertrainer selbst. Dinulovic ist mit 29 Saisontoren der mit Abstand torgefährlichste Spieler der Kreisliga. „Im heutigen Spiel wird viel davon abhängig sein, wie wir den Toptorjäger ausschalten können,“ vermutet Giovanni Mele. „Wir müssen dennoch mutig nach vorne spielen und die Konterchancen nutzen, die uns der Tabellenzweite bieten wird,“ fordert der Sandersdorfer Spielertrainer. Im Hinspiel unterlagen die Schambachtaler mit 2:4. Der FCS will unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, und den Klassenerhalt durch einen Sieg perfekt machen. Mele muss auf den zuletzt stark spielenden Manuel Recum verzichten der sich im Urlaub befindet. Außerdem kommt ein Einsatz vom verletzten Stephan Daum noch zu früh. Mele ist sich dennoch sicher, dass die Mannschaft, die er auf den Platz schickt, stark genug ist um für die nächste Überraschung in der Kreisliga zu sorgen.

Vorbericht Bild 2: Starke Leistung: Macht sich berechtigte Hoffnungen auf einen Starteinsatz im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ST Kraiberg. Nach seiner tollen Leistung in Pfaffenhofen brennt Dominik Lintl auf seine nächste Startelfchance.