FCS Reserve bleibt oben dran

Sandersdorf (flh) Der zweiten Mannschaft ist am Sonntag ein weiterer Pflichtsieg gelungen. Mit 3:0 bezwang das Team von Betreuer Jürgen Kleibl die zweite Mannschaft vom TSV Oberhaunstadt am Ende verdient. Zu Beginn der Partie verpasste das Heimteam bei zwei Schüsse von Christian Eichhammer die Führung. Danach hatten die Schambachtaler Glück, denn die Gäste scheiterten in der 44.Minute mit einem Schuss von Andreas Tebbe am linken Aussenpfosten. Kleibl schien in der Pausenansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft setzte die Gäste nun immer mehr unter Druck.

Torgarant: Sebastian Rott sorgte mit seinem 2:0 für die Entscheidung für die Reservemannschaft des FC Sandersdorf. Am Ende gewannen die Schambachtaler gegen die zweite Mannschaft des TSV Oberhaunstadt mit 3:0

David Pfeffer schoss nach einer Ecke den Ball knapp am Tor vorbei. Der erlösende Führungstreffer erzielte Mittelfeldmotor Thomas Pfaller in der 60.Minute. Sebastian Rott schirmte einen weiten Ball von Tobias Vielberth wunderbar ab und legte den Ball in die Gasse zu Pfaller, der unhaltbar ins lange Eck traf. Die Sandersdorfer Reserve war damit auf der Siegerstrasse und erhöhten durch einen Kopfball von Rott nach einen Eckball auf 2:0 (69.) Für den Schlusspunkt war Sandersdorfs Joker Patrick Ernst verantwortlich. Sein tolles Solo gegen drei Gegenspieler vollendete er in der 79. Minute unhaltbar ins kurze Eck. „Meine Mannschaft hat heute Ruhe und Nervenstärke gegen einen starken Gegner bewiesen, “ lobte Kleibl sein Team nach dem Schlusspfiff.

Aufstellung FCS II: Neumeyer, Riegler, Semmler, Götz, Schneider, Pfeffer (76. Tretzka), Eichhammer, Pfaller, Rott, Weiß (76. Ernst), Vielberth