Sandersdorf schockt Aufstiegsaspiranten

Pfaffenhofen (flh)  Die Spieler des FC Sandersdorf haben für die Überraschung des Spieltages in der Kreisliga Donau / Isar gesorgt. Mit einem 4:1 Auswärtssieg schockten sie den Tabellenzweiten FSV Pfaffenhofen und verschafften sich weiter Luft im Abstiegskampf. Sandersdorfs Spielertrainer Giovanni Mele war nach dem Spiel natürlich vollends zufrieden mit seiner Mannschaft. “ Wir sind heute sehr diszipliniert aufgetreten und haben das Offensivspiel des FSV nicht zur Entfaltung kommen lassen. Außerdem haben wir mit unseren schnellen Konterangriffen immer wieder Nadelstiche gesetzt und waren heute sehr effektiv,“ fand Mele nur lobende Worte für sein Team. Das Spiel begann mit jeweils einem knapp verzogenen Torschuss auf beiden Seiten.

Perfekte Schusshaltung: Manuel Recum vom FC Sandersdorf war mit zwei Treffern maßgeblich am überraschenden Auswärtssieg des FCS beim Tabellenzweiten FSV Pfaffenhofen beteiligt.

Beim Heimteam aus der Hallertau verfehlte Josef Blumenfelder sein Ziel. Auf der Gegenseite strich ein Schuss von Manuel Recum rechts am Tor vorbei. In der 17. Minute ging das Auswärtsteam in Führung. Eine schöne Kombination über Manuel Riedl und Andreas Winkler in den Rücken der Abwehr vollendete Recum mit einen Schuss gegen die Laufrichtung von FSV – Torhüter Rene Gräfe. Die Schambachtaler erhöhten nur vier Minuten später auf 2:0 und wiederrum war der Torschütze der Sandersdorfer Kapitän. Bei Recum`s Flatterball von der Strafraumgrenze sah Gräfe allerdings nicht gut aus. Danach hatten die Pfaffenhofener ihre bis dato beste Chance zum Anschlusstreffer. Markus Andre scheiterte mit seinem Kopfball an Torhüter Stefan Mayer. Der FCS spielte weiter munter nach vorne, doch Philipp Pröbstls Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Den Eckstoß von Tobias Neumayer verlängerte Andreas Schneider per Kopf unhaltbar ins lange Eck zur 3:0 – Führung für den Außenseiter (28.) Kurz vor dem Pausenpfiff foulte Mele den auffälligsten Spieler des FSV, Blumenfelder regelwidrig im Strafraum. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte souverän. Im zweiten Spielabschnitt kam das Heimteam druckvoller aus der Kabine ohne den FCS ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für die Entscheidung sorgte schließlich in der 82.Minute Sandro Rott. Einen weiten Pass von Mele erlief der Sandersdorfer Torjäger und ließ Gräfe keine Abwehrchance.

Aufstellung FCS: Mayer, Winkler Ch., Winkler A., Amberger, Schneider, Mele, Recum, Riedl, Pröbstl (66. Rott), Lintl (88.Stepien), Neumayer