DJK Enkering – FC Sandersdorf II 3:2

Sandersdorfer Zweite stand vor der Sensation

Sandersdorf (bid)
Die Zweite des FC Sandersdorf stand in der A-Klasse 1 Donau/Isar knapp vor einer Sensation. Beim Tabellenführer DJK Enkering boten die Schambachtaler eine sehr gute Leistung und führten Mitte der zweiten Halbzeit sogar, um dann doch noch eine unglückliche Niederlage hinnehmen zu müssen: „Vor allem kämpferisch war es eine gute Vorstellung und wäre ein Punkt verdient gewesen. Verloren haben wir letztlich durch einige individuelle Fehler“  so Teammanager Jürgen Kleibl. Selbst von einem frühen Rückstand in der 4. Minute, als nach einer weiten Freistoßflanke ein Stürmer aus drei Metern nur noch einzudrücken brauchte, ließen sich die Sandersdorfer nicht aus dem Konzept bringen und waren bis zum Pausenpfiff sogar die bessere Mannschaft.

Aber es konnte trotz einiger guter Möglichkeiten keine davon zu einem Torerfolg genutzt werden. Nach dem Wiederanpfiff hatte zunächst Enkering zwei gute Chancen, unter anderem steuerte ein Stürmer alleine auf Torhüter Karim Da Pozzo zu, ehe dann die Sandersdorfer auf dem Weg zur Überraschung schienen. In der 55. Minute spielte sich Nachwuchsstürmer Sandro Rott durchs Mittelfeld und wurde sein Schuss noch ins Tor abgefälscht und nur sechs Minuten später gelang wiederum Rott mit einem herrlichen Tor sogar die Gästeführung. Nach einer Rechtsflanke von Tobias Vielberth nahm Rott das Leder aus acht Metern volley direkt aus der Luft und jagte den Ball in die Maschen. Kurios der Ausgleich in der 66. Minute. Zunächst schoss ein Enkeringer Stürmer einen Sandersdorfer Verteidiger an, dieser dann wieder einen Stürmer und von dem aus senkte sich der Ball über Da Pozzo hinweg ins Tor. In der 72. Minute dann doch das 3:2 für die DJK, als deren Stürmer ungehindert einköpfen konnte. In der Folgezeit spielte Sandersdorf „alles oder nichts“ und lockerte die Abwehr. Aber Treffen sollten auf beiden Seiten nicht mehr fallen.
FCS II: Da Pozzo, Sebastian Schneider, Michel, Benedikt Trezka, Lintl, Götz, Pfaller, Alexander Schneider, Eichhammer, Vielbeth, Sandro Rott. Eingewechselt Pfeffer, Halbritter, Matthias Neumeyer.