ST Scheyern – FC Sandersdorf 2:0

Zwei Niederlagen am Doppelspieltag gegen Hallertauer Mannschaften

Sandersdorf (bid)

Nach guten Chancen – Niederlage in Scheyern

Auch beim Sportteam (ST) Scheyern hatte der FC Sandersdorf im Nachholspiel eine gute Anfangsphase und schien die eigene Führung nur eine Frage der Zeit zu sein. Letztlich gab es aber auch hier eine Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre. Bis das ST in der 35. Minute durch Mathias Heuß die bis dato überraschende Führung erzielte, hätten die Sandersdorf längst schon vorne liegen müssen. Gute Chancen gab es etliche. So steuerte Philipp Pröbstl nach schönem Pass von Tobias Neumayer in der 10. Minute alleine aufs Tor zu und als in der 30. Minute Andreas Winkler alleine aufs Tor zulief, spielte er nochmals ab, statt selbst den Abschluss zu suchen. „Das 1:0 für Scheyern zur Pause war schon bitter, weil wird in der ersten Halbzeit das bessere Team waren“, so Giovanni Mele. Selbst als in der 60. Minute Nico Seepe nach einem unnötigen aber gerechtfertigten Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte, hatten die Gäste noch Möglichkeiten, um heranzukommen. Aber es kam auch noch Pech hinzu, als ein Freistoß von Neumayer vom Innenpfosten statt ins Tor ins Feld zurück sprang und Manuel Recum nach Vorlage von Neumayer freistehend knapp verzog.

Das FCS-Aufgebot: Mayer, Christian Winkler, Andreas Winkler, Fehlner, Amberger, Kargl, Andreas Schneider, Recum, Riedl, Pröbstl, Sebastian Rott, Neumayer, Vielberth, Mele.