FC Sandersdorf II – TSV Oberhaunstadt II 3:1

Riesensprung vom FC Sandersdorf II in Richtung Klassenerhalt

Sandersdorf (bid) Einen Riesensprung in Richtung Saisonziel Klassenerhalt machte in der A-Klasse 1 Donau/Isar die Zweite des FC Sandersdorf. In einem guten Spiel wurde die Zweite des TSV Ober-/Unterhaunstadt verdient mit 3:1 (1:0) bezwungen. Dadurch haben die Schambachtaler sechs Spieltage vor Schluss bereits 30 Punkte eingefahren, konnten sogar Platz sechs unter 14 Teams sichern und liegen schon zwölf Punkte vor einem Abstiegsplatz bei allerdings einer mehr ausgetragenen Partie.

Foto: bid

Christian Eichhammer erzielte das entscheidende 3:1, als er mit einem Fallrückzieher erfolgreich war.

Die Sandersdorfer bestätigten auch gegen die Ingolstädter Vorstädter ihre gute Frühjahrsform und fuhren im fünften Spiel nach der Winterpause schon den dritten Dreier ein. Dies auch vollauf verdient. Schon die gesamte erste Hälfte war der FCS Herr im eigenen Felsenstadion. Trotzdem dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Führung bejubelt werden konnte. Nach einem schönen Pass von Stephan Michel auf Sandro Rott schob der Torjäger überlegt am Torhüter vorbei ein. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Christian Eichhammer nach einem Alleingang mit einem Lattenschuss Pech. Statt der Vorentscheidung stand es dann nach 56 Minuten plötzlich 1:1. Ein schon etwas zweifelhafter Handelfmeter, wobei die Hand keinesfalls zum Ball ging, wurden von den Gästen zum Gleichstand genutzt. Rund 15 Minuten hatten die diesmal von Florian Halbritter gecoachten Sandersdorfer dann Probleme, wieder ins Spiel zu finden. Die letzten 20 Spielminuten gab es dann aber nochmals ein Ruck. Die logische Folge war in der 77. Minute das 2:1, als Thomas Pfaller mit einem Steilpass Rott in Szene setzte, der noch zwei Mann umspielte und seinen zweiten Treffer markierte. Die endgültige Entscheidung vier Minuten später. Einen Eckball verlängert Rott zu Eichhammer, der mit einem Fallrückzieher das Leder an die Unterkante der Latte setzte, von dort aus sprang es ins Tor.

FCS II: Semmler, Trezka, Späth, Michel, Sebastian Schneider, Götz, Pfaller, Eichhammer, Reeh, Alexander Schneider, Sandro Rott. Eingewechselt Hilger, Pfeffer.