TSV Rohrbach II – FC Sandersdorf 0:0

FC Sandersdorf kommt nicht richtig aus den Startlöchern

Beim Vorletzten TSV Rohrbach II beim torlosen Remis zwei Punkte liegen gelassen

Sandersdorf (bid) Vor der Winterpause hatte der FC Sandersdorf eine tolle Serie, der Start ins Frühjahr war weniger hoffnungsvoll. Beim TSV Rohrbach II kamen die Schambachtaler über ein torloses Remis nicht hinaus und verpassten damit den Sprung auf Rang drei in der Kreisliga 1 Donau/Isar.

Beim Tabellenvorletzten TSV Rohrbach II, der den Abstieg wohl nur schwerlich vermeiden kann, ließen die Mele-Schützlinge zwei Punkte liegen. Sie waren die meiste Zeit tonangebend, spielten aber nicht zu zwingend genug nd zielstrebig wie diese Saison oft gezeigt. Das Team war offensiv aufgestellt mit zwei Spitzen, nach zehn Minuten musste aber schon Benjamin Kargl verletzt vom Feld.

Die Sandersdorfer hatten die Gastgeber erwartungsgemäß gut im Griff, Rohrbach kam kaum mal in den Strafraum der Gäste, Torhüter Stefan Mayer hatte einen geruhsamen Nachmittag. Aber klare Chancen bleiben auch bei den Sandersdorfern lange Zeit Mangelware – mal abgesehen von einigen guten Standarts zu Beginn und dann Mitte der ersten Halbzeit durch Sebastian Rott. Eine Minute vor dem Pausenpfiff schien dann die Führung fällt, als Andreas Winkler sich rechts durchtankte, auf den sieben Meter frei vor dem Tor stehenden Philipp Pröbstl passte, der aber statt direkt zu schießen den Ball stoppen wollte und auf dem unebenen Platz dann nicht richtig unter Kontrolle brachte. In der zweiten Halbzeit verteidigte Rohrbach praktisch mit zehn Mann: „Es war dann immer enger, aber Minimum zwei Tore hätten wir machen müssen“, meinte Spielertrainer Giovanni Mele. Zwei gute Möglichkeiten hatte so Manuel Recum, als er zunächst nach einem Rückpass von Andreas Winkler verzog und in der 75. Minute frei vor dem Torhüter mit seinem schwächeren rechten Fuß scheitere und Manuel Riedl auch den Nachschuss aus kurzer Entfernung nicht einnetzen konnte.

„Wir haben von Anfang an nicht den Druck aufbauen können, den wir uns vorgenommen hatten. Es sind im Endeffekt zwei verschenkte Punke und wäre der Sprung auf den dritten Platz möglich gewesen“, so Mele. Er wollte dies aber nicht als Abwertung wissen: „Dass erste Spiel ist immer schwierig und kamen die Platzverhältnisse dazu. So gesehen wäre mir im ersten Spiel nach der Pause ein schwieriger Gegner lieben gewesen.

FCS: Mayer, Andreas Winkler, Christian Winkler, Herbert Götz, Kargl, Bernhard Wolfsfellner, Fehlner, Mele, Recum, Sebastian Rott, Philipp Pröbstl. Eingewechselt Amberger, Vielberth, Riedl.

FCS-Teamführer Benjamin Kargl musste bereits nach zehn Minuten verletzt raus. Es bleibt abzuwarten, wie lange er ausfallen wird.