FC Sandersdorf II – FC Arnsberg II 3:0

FC Sandersdorf II hat Klassenerhalt fast schon sicher
Verdienter 3:0 Sieg gegen Arnsberg II

Sandersdorf (bid) Die Zweite des FC Sandersdorf hat den anvisierten Klassenerhalt in der A-Klasse 1 Donau/Isar fast schon sicher. Gegen den FC Arnsberg II gab es einen hoch verdienten 3:0 Sieg und konnte somit ein Polster von zehn Punkten zu den Abstiegsrängen geschaffen werden. Kein Wunder, dass Reservemanager Jürgen Kleibl mehr als zufrieden war: „Eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der bei etwas Glück sogar noch höher hätte ausfallen können. Wir können rundum zufrieden sein.“ Es war eines der wichtigsten Saisonspiele für den FC Sandersdorf II. Der FC Arnsberg II liegt auf dem ersten Abstiegsplatz. Bei einer Niederlage wären es nur noch vier Punkt Abstand gewesen, nunmehr aber deren zehn – die halbe Miete für die weitere Klassenzugehörigkeit.

Auch nicht alltäglich: Wenige Meter vor der Arnsberger Torlinie steht der Schiedsrichter dem erfolgreichen Torsschuss von Florian Halbritter (13) im Weg. Links Andreas Semmler.

Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff weg das Spielgeschehen und hatten schon in den ersten Minuten gute Chance. So dauerte es auch nur bis zur 10. Minute zur 1:0 Führung. Matthias Neumeyer setzte sich auf dem rechten Flügel durch und seine flache Hereingabe grätschte Konstantin Müller aus zwei Metern über die Linie. Nach einem kleinen Durchhänger dann in der 37. Minute das schon vorentscheidende 2:0 erneut durch Müller. Nach einer Linksflanke köpfte er diesmal gegen die Laufrichtung des Torhüters ein. Nach dem Seitenwechsel drückten die Sandersdorfer weiter und der 3:0 Endstand war in der 55. Minute perfekt. Einen Torschuss von Neumeyer wehrte der Torhüter mit dem Fuß ab und der Ball wurde zu einer „Bogenlampe.“ Florian Halbritter köpfte dann aus kurzer Entfernung ein. In der Folgezeit gab es weitere gute Chancen, aber auch Hans Eichhammer im FCS-Gehäuse konnte sich zweimal auszeichnen.

FCS II: Hans Eichhammer, Thomas Götz, Benedikt Trezka, Markus Hilger, Michel, Thomas Pfaller, Alexander Schneider, Christian Eichhammer, Lintl, Müller, Matthiasa Neumeyer. Eingewechselt Tobias Vielberth, Halbritter, Semmler.