TSV Oberhaunstadt II – FC Sandersdorf II 1:0

Zweite des FC Sandersdorf schlägt sich trotz knapper Niederlage in Oberhaunstadt achtbar

Sandersdorf (bid) Mit einer knappen 1:0 (1:0) Niederlage kehrte die Zweite des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar von der Spitzenmannschaft TSV Ober-/Unterstadt II heim. Die Schambachtaler, personell arg gebeutelt, konnten aber durchaus überzeugen und wäre als Überraschung zumindest ein Punktgewinn möglich und auch durchaus verdient gewesen.

Foto: bid
Thomas Pfaller und seinen Kollegen von der Zweiten des FC Sandersdorf boten beim Spitzenteam Ober-/Unterhaunstadt eine durchaus passable Leistung.

Wegen mehrer Ausfälle wegen Verletzung und Arbeit standen Teammanager Jürgen Kleibl nur zwölf Spieler zur Verfügung – und dies waren fast durchwegs Mittelfeldspieler. So musste improvisiert werden, was ganz gut klappte. Selbst durch einen frühen Rückstand in der 5. Minute ließ man sich nicht entmutigen. Hans Eichhammer konnte zunächst noch glänzend im Sandersdorf Tor abwehren. Als der Hausherrenstürmer beim Nachschuss gefoult wurde, verwandelten die TSVler den berechtigten Elfer zur 1:0 Führung. Dann waren die Sandersdorfer sogar teils überlegen und hatten einige gute Chancen. In der zehnten Minute parierte nach einem Getümmel im Strafraum der Torhüter den 16 Meter-Schuss von Alexander Schneider, auf der Gegenseite zeichnete sich Hans Eichhammer mit einer schnellen Fußabwehr aus. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die Partie gut im Griff. Aber als kurz nach dem Wiederbeginn die Gastgeber nach einem Eckball auf der Torlinie klärten, gab es keine große zwingende Chance mehr. Jürgen Kleibl war trotzdem zufrieden: „Die Mannschaft hat bravourös gekämpft, gut gespielt und an die gute Leistung der Vorwoche angeknüpft. Wir können durchaus zufrieden sein.“

FCS II: Hans Eichhammer, Michel, Benedikt Trezka, Markus Hilger, Bastian Späth, Thomas Pfaller, Christian Eichhammer, Andreas Semmler, Alexander Schneider, Halbritter, Matthias Neumeyer. Eingewechselt: Tobias Vielberth.