TSV Oberhaunstadt – FC Sandersdorf 1:2

FC Sandersdorf überzeugt auch beim Vierten
Verdienter 2:1 Sieg beim TSV Ober-/Unterhaunstadt

Sandersdorf (bid) Der FC Sandersdorf bestätigte am Feiertag in der Kreisliga 1 Donau/Isar nachhaltig, dass das Remis gegen Pfaffenhofen kein Zufall war. Nach einer erneut überzeugenden Leistung wurde beim Vierten TSV Ober-/Unterhaunstadt ein verdienter 2:1 Sieg eingefahren.
Durch den Erfolg haben die Sandersdorfer wieder Anschluss an das vordere Mittelfeld. Am Tag der Arbeit zeigten sich die Schützlinge von Spielertrainer Giovanni Mele sehr arbeitsfreudig, boten eine taktisch, kämpferisch und spielerisch gute Leistung. „Auch den kurzfristigen Ausfall von Benjamin Kargl konnten wir durch den Einbau von Alexander Schneider gut kompensieren“, so Mele. Und wie! Schneider war Torschütze und einmal Vorlagengeber. Das Team von Robert Miholic war offensichtlich überrascht vom Elan, mit dem die Sandersdorfer loslegten, die von Beginn an voll auf der Höhe waren. Zunächst strich ein Schrägschuss vom nie zu bremsenden Tobias Neumayer am knapp am langen Eck vorbei, aber bereits in der 10. Minute gingen die Schambachtaler in Führung. Neumayer setzte sich erneut durch, zog flach nach innen, Alexander Schneider hielt den Fuß hin und die Führung war perfekt. Dann hatten die Gäste für 15 Minuten einen Durchhänger und Glück, als ein Schuss des TSV aus 22 Metern am Lattenkreuz landete. Dann übernahmen sie aber wieder  das Kommando. So kam das 2:0 in der 31. Minute nicht überraschend. Dominik Lintl ließ auf der rechten Seite zwei Mann stehen, spiele auf Alexander Schneider,  der zu Manuel Riedl weiterleitete, dessen Linksschuss im linken Eck landete. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt der Anschlusstreffer der Gastgeber, nämlich zusammen mit dem Pausenpfiff. Marco Mewald spitzelte kurz vor Torhüter Stephan Mayer das Leder zur Patrick Krieschey, der nur noch ins leerte Tor schieben musste.

Aber auch davon waren an diesem Tag die Gäste nicht aus dem Tritt zu bringen. Die Gastgeber waren im zweiten Durchgang zwar mehr im Ballbesitz, aber die Gästeabwehr stand immer sicher, klare Ausgleichschancen hatte der TSV nicht. Vielmehr waren die Sandersdorfer sogar einem weiteren Treffer näher. So zog Manuel Riedl frei vor dem Tor etwas zu schnell ab und bei zwei scharfen Hereingaben von Neumayer wurde es gefährlich, einmal konnten die Gastgeber nur mit Glück ein Eigentor vermeiden. So wurde der wichtige Dreier sicher über die Zeit gebracht.
Giovanni Mele hatte verständlicherweise dann nur Lob parat: „Wir waren von Anfang an gut im Spiel, ist der Sieg jedenfalls verdient. Es war eine disziplinierte und engagierte und vollauf überzeugende Mannschaftsleistung und waren wir einem 3:1 sogar näher.“

FCS: Mayer, Christian Winkler, Fehlner, Amberger, Andreas Winkler, Mele, Tobias Neumayer, Andreas Schneider, Lintl, Alexander Schneider, Riedl. Eingewechselt: Sebastian Rott, Pröbstl, Christian Eichhammer.