TSV Ober-Unterhaunstadt II – FC Sandersdorf II 3:2

FC Sandersdorf stand beim Zweiten dicht vor großer Überraschung

Nach 2:0 Führung noch 3:2 Niederlage in Oberhaunstadt

Sandersdorf (bid) Die Zweite des FC Sandersdorf fuhr in der A-Klasse 1 Donau/Isar als klarer Außenseiter zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Ober-/Unterhaunstadt II. Lange Zeit boten die Schambachtaler eine überzeugende Leistung, um dann nach einer verdienten 2:0 Führung in den letzten 30 Minuten noch drei Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Nachdem der Favorit zu Beginn eine gute Möglichkeit vergab, kamen die Sandersdorfer bald gut ins Spiel, zogen ein schönes Kombinationsspiel auf und werden in der 25. Minute erstmals belohnt. Matthias Neumeyer zog von der rechten Seite eine flache Flanke vors Tor und Markus Hilger schoss aus fünf Metern ins kurz Eck ein. Auch das 2:0 in der 55. Minute war durchaus verdient, wenn auch glücklich. Ein Schuss von Alexander Schneider wurde abgefälscht und landete als Bogenlampe hinter dem Torhüter ins Netz. Dann häuften sich die Abspielfehler, was sich rächen sollte. Denn schon in der 62. Minute verkürzten die Gastgeber durch einen Elfmeter, der von Kleibl aus gesehen flach im rechten Eck einschlug. Kurz darauf hatten Matthias Neumeyer und Konstantin Müller zwei gute Möglichkeiten, auf 3:1 zu erhöhen und den „Sack zuzumachen.“ So kam der Favorit durch einen erneuten berechtigten Elfmeter in der 75. Minute zum Ausgleich und nach einem weiteren unnötigen Ballverlust in der 80. Minute durch einen Schuss aus 14 Metern sogar noch zu kaum erwarteten Siegestreffer: „Wir haben gut gespielt und wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen“, so Teammanager Jürgen Kleibl. „Aber wir haben es versäumt, dass 3:1 zu machen und dann durch unnötige Ballverluste uns selbst um den Lohn gebracht.“

FCS: Kleibl, Bachmann, Späth, Michel, Reeh, Thomas Götz, Pfaller, Alexander Schneider, Hilger, Matthias Neumeyer, Ernst. Eingewechselt: Semmler, Müller, Kunz.