Torloses Remis im Topspiel

Denkendorf (flh) Im Topspiel der A – Klasse Donau / Isar 1 zwischen den beiden Reserveteams aus Denkendorf und Sandersdorf gab es keinen Sieger. Im ersten Spielabschnitt erspielten sich die Gäste aus dem Schambachtal eine Vielzahl an Chancen. Der Tabellenzweite aus der Limesgemeinde hatte dagegen gerade zum Ende der Partie die besseren Gelegenheiten. Der Tabellenfünfte legte zu Beginn los wie die Feuerwehr und kam immer wieder über die linke Angriffsseite zu guten Tormöglichkeiten. Die beste vergab Christian Eichhammer, der in der 12. Spielminute nach einem klugen Rückpass von Dariusz Stepien zum Torschuss kam, den Denkendorfs Schlussmann Marco Freund mit einer Glanzparade über die Querlatte lenkte. Der FCS hatte weitere gute Chancen nach einen Eckball von Florian Weiß scheiterte Christoph Reeh mit seinem Kopfball an Freund. Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenzweite immer besser in die Partie besonders nach Standardsituationen brannte es im Gästestrafraum öfters lichterloh. Den Kopfball von Refki Bayraktari klärte Torwart Matthias Neumeyer knapp vor der Torlinie. Kurz vor Ende des fairen Derbys verzog Sandersdorfs David Pfeffer aus aussichtsreicher Possition knapp.

Chance verpasst: Die große Chance im Derby für den FC Sandersdorf. Denkendorfs Marco Freund entschärft den Schuss von Christian Eichhammer ( rotes Trikot Nr. 7).

Denkendorfs beste Möglichkeit vergab wiederrum Bayraktari in der 88.Spielminute, als er bereits Neumeyer umspielt hatte, und aus spitzen Winkel am Außennetz scheiterte. Sandersdorfs Teammanager Jürgen Kleibl war nach dem Unentschieden zufrieden: Meine Jungs haben heute eine tolle erste Halbzeit gespielt, wenn wir dort das 1:0 machen, gewinnen wir diese Partie.“ Insgesamt war es allerdings ein verdientes Unentschieden zweier guter A – Klassen Mannschaften, resümierte Kleibl die Partie.

Aufstellung: Neumeyer, Riegler, Reeh, Schneider, Stepien, Pfeffer (80. Kuttenberger), Eichhammer, Pfaller, Bosek, Weiß, Semmler ( 71. Halbritter)

Zweikampf auf Augenhöhe: In einem ausgeglichenen Derby trennten sich Markus Pickl vom Tabellenzweiten Denkendorf ( grünes Trikot) und Sandersdorfs Dariusz Stepíen leistungsgerecht 0:0 – Unentschieden